Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 11.07.2005:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Wieden: Beschwingte Operetten-Revue "Hereinspaziert"

Wien (RK). Die schönsten Melodien aus der Welt der Operette erschallen noch bis Samstag, 13. August, jeweils von Mittwoch bis Samstag ab 20 Uhr im Theater "Akzent" auf der Wieden. Ein charmantes Künstler-Ensemble erfreut das Publikum beim "Wiener Operettensommer 2005" mit einem feinen Liederbogen. Klänge von ...

Wien (RK). Die schönsten Melodien aus der Welt der Operette erschallen noch bis Samstag, 13. August, jeweils von Mittwoch bis Samstag ab 20 Uhr im Theater "Akzent" auf der Wieden. Ein charmantes Künstler-Ensemble erfreut das Publikum beim "Wiener Operettensommer 2005" mit einem feinen Liederbogen. Klänge von bekannten Tondichtern wie Johann Strauß, Franz Lehar, Emmerich Kalman und Robert Stolz werden unter dem Titel "Hereinspaziert - Eine bunte Operetten-Revue" dargeboten. Für die abendlichen Vorstellungen im Theater "Akzent" in Wien 4., Theresianumgasse 18, sind Eintrittskarten in vier Preisklassen (39, 29, 25, 19 Euro) erhältlich. Telefonische Karten-Bestellung: 501 65/3306. Die Tages-Kasse befindet sich in der Argentinierstraße 37 und ist Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 geöffnet.

Feines nostalgisches "Feuerwerk" der Operette

Eine Stunde vor Beginn der mitreißenden Operetten-Revuen kann die Abend-Kasse (im Theater-Foyer, Telefon: 501 65/3334) aufgesucht werden. Regisseurin Gabriella Sallagar schwelgt in purer Operetten-Nostalgie und die gesanglichen Leistungen der Solisten (Claudia Bayer, Julia Koci, Dagmar Dekanowski, Sun Chong, Heinz Rank, Simon Park, alternierend mit Maria Droulou, Bibiana Nwobilo, Maida Karisik, Kim Kisun, Georg Wurmsdobler, Steven Scheschareg) sind einwandfrei. Orchester, Ballett und Ensemble des "Wiener Operettensommers" tragen sehr zum Erfolg dieses "Feuerwerks" der Operette bei. Mit Tempo und Witz wird hier nicht gegeizt und so stimmen die Zuschauer den Künstlern bei "Freunde, das Leben ist lebenswert" freudig zu. Von Walzer und Polka bis zum frechen Can Can zeigen die Tänzer stets viel Temperament. Allseits vertraute Lieder aus Werken wie "Wiener Blut", "Das Land des Lächelns" und "Die lustige Witwe" werden in einer bestens passenden Ausstattung vorgetragen. Mit einer kräftigen Portion "Wiener Schmäh", schönen Kostümen und großer Begeisterung intonieren die Vokalisten populäre Stücke wie "Im Prater blüh'n wieder die Bäume". Ein zartes Augenzwinkern darf nicht fehlen, beim "Fiaker-Lied" und genauso bei der "Tritsch-Tratsch-Polka". Freunde nostalgischer Operetten-Glückseligkeit kommen bei dieser Produktion von "Scheibmaier Promotions" voll auf ihre Kosten. Von "Komm mit nach Varasdin" bis zu "Gern hab ich die Frauen geküsst" ist in der flotten Operetten-Revue für jeden Geschmack das richtige Liedchen dabei.

Allgemeine Informationen:

  • Theater "Akzent":
    www.akzent.at/

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/

(Schluss) enz

(RK vom 11.07.2005)