Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 02.06.2005:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

4. kidsrun4kids - Lauf im Türkenschanzpark

4. kidsrun4kids - Lauf im Türkenschanzpark

Copyright: media wien

Download (0.58 MB)

Wien (RK). Bei strahlendem Sonnenschein gaben Vizebürgermeisterin Grete Laska und Stadtschulratspräsidentin Mag. Dr. Susanne Brandsteidl den Startschuss für die rund 1.500 Kids im Türkenschanzpark. Durch den großen Erfolg des Schullaufes im 19. Bezirk, heuer ging dieser bereits zum vierten Mal über die Bühne, kamen ...

Wien (RK). Bei strahlendem Sonnenschein gaben Vizebürgermeisterin Grete Laska und Stadtschulratspräsidentin Mag. Dr. Susanne Brandsteidl den Startschuss für die rund 1.500 Kids im Türkenschanzpark. Durch den großen Erfolg des Schullaufes im 19. Bezirk, heuer ging dieser bereits zum vierten Mal über die Bühne, kamen auch andere Wiener Bezirke auf den Geschmack. Im Rahmen des kidsrun4kids - Laufs wurden in diesem Jahr erstmals auch Kinderläufe im 22. Bezirk auf der Donauinsel und im 23. Bezirk im Fidtjof-Nansen-Park durchgeführt. Bei diesen drei Veranstaltungen waren über 3.000 Volksschulkinder mit dabei. Im Vordergrund stand natürlich der Spaß und die Freude an der Bewegung, aber gelaufen wurde auch für einen guten Zweck, so wie in den vergangenen Jahren. Das Startgeld von 30.- Euro pro Klasse kommt behinderten Kindern zugute, rund 4.000 Euro sind es gesamt auch dank zahlreicher Spenden.

kidsrun4kids zu Gast bei "Athletics light"

Heuer hat es neben den Einzelwertungen, Buben und Mädchen nach Schulstufen getrennt, erstmals auch eine Klassenwertung gegeben. Für die schnellsten Klassen gibt es dann einen Finallauf und zwar beim großen "Athletics light" - Finale im Ernst Happel Stadion am 8. Juni 2005. Allein durch diese beiden Veranstaltungen werden in Wien jährlich über 28.000 Schulkinder zur Bewegung und zum Sport hingeführt. Im nächsten Jahr soll der kidsrun4kids - Lauf auf weitere Bezirke ausgedehnt werden.

Weitere Informationen und Termine gibt es auch unter www.bewegungfindetstadt.at/ .

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/

(Schluss) mak

(RK vom 02.06.2005)