Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 25.04.2005:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Ehrung für Ingrid Klingohr

Ehrung für Ingrid Klingohr

Copyright: media wien

Download (0.4 MB)

Wien (RK). Bürgermeister Dr. Michael Häupl überreichte am Montag in Anwesenheit zahlreicher prominenter Gäste Frau Ingrid Klingohr das Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich. Der Bürgermeister sprach Frau Klingohr den besonderen Dank der Stadt Wien für ihr Engagement im Rahmen der Aktion " ...

Wien (RK). Bürgermeister Dr. Michael Häupl überreichte am Montag in Anwesenheit zahlreicher prominenter Gäste Frau Ingrid Klingohr das Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich. Der Bürgermeister sprach Frau Klingohr den besonderen Dank der Stadt Wien für ihr Engagement im Rahmen der Aktion "Seitenblicke für Licht ins Dunkel" aus. Die Laudatio, die von Karl Hohenlohe verfasst worden war, hielt der bekannte Schauspieler Erwin Steinhauer. Frau Klingohr dankte besonders der nahezu vollzählig anwesenden "Seitenblicke"-Redaktion sowie den zahlreichen Firmen, die sich immer mit Sponsoring an der "Seitenblicke Night Tour" beteiligten.****

Ingrid Klingohr wurde 1943 geboren. Nach ihrer Ausbildung an einer Handelsschule war sie als Chefsekretärin tätig und als Anzeigenleiterin im Verlag "Gruner + Jahr". Mit ihrem Mann, Prof. Mag. Rudolf Klingohr, war sie entscheidend an der wirtschaftlichen Entwicklung der Firma INTERSPOT Film GesmbH beteiligt, deren Finanzgebarungen sie seit 1976 leitet. Frau Klingohr war auch maßgeblich für die Produktion der "Kinderhilfe"-Spots verantwortlich. Seit vielen Jahren engagiert sich Klingohr mit großem Einsatz im Rahmen der Sendereihe "Seitenblicke" für die Aktion "Licht ins Dunkel".

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/

(Schluss) du/rr

(RK vom 25.04.2005)