Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 04.03.2005:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Straßenbau- und Verkehrsmaßnahmen

Wien (RK). Die Verlängerung der A22 von der Prager Straße bis zur Lundenburger Gasse erfordert den Ausbau der Lundenburger Gasse vom projektierten Autobahnende auf Höhe Ignaz-Köck-Straße bis zur Brünner Straße. Die Lundenburger Gasse wird in diesem Abschnitt zu einer leistungsfähigen Stadtstraße mit zwei Fahrspuren ...

Wien (RK). Die Verlängerung der A22 von der Prager Straße bis zur Lundenburger Gasse erfordert den Ausbau der Lundenburger Gasse vom projektierten Autobahnende auf Höhe Ignaz-Köck-Straße bis zur Brünner Straße.

Die Lundenburger Gasse wird in diesem Abschnitt zu einer leistungsfähigen Stadtstraße mit zwei Fahrspuren je Fahrtrichtung, Baumpflanzungen und beidseitigen Einrichtungs-Radwegen ausgebaut. Im Bereich Trillerpark erschließt ein Zweirichtungs-Radweg die nördlich gelegen Wohngebiete. An der Kreuzung mit der Ignaz-Köck- Straße wird eine Ampel errichtet. Abbiegespuren von der Fahrbahn in Fahrtrichtung Autobahn in die Ignaz-Köck-Straße sowie zum Shopping Center Nord sind ebenso berücksichtigt, wie die erforderlichen Abbiegespuren in die Brünner Straße von der künftigen Autobahn kommend.

"Die Bauarbeiten der Magistratsabteilung 28 Straßenverwaltung und Straßenbau beginnen am 8. März 2005 wobei die Erreichbarkeit der Einkaufszentren durch ständige Freihaltung jeweils einer Fahrspur je Fahrtrichtung für die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer sicher gestellt ist", berichtet Dipl.-Ing. Vera Layr, Pressesprecherin der Magistratsabteilung 28 Straßenverwaltung und Straßenbau.

Der Straßenausbau erfolgt in der Lundenburger Gasse halbseitig. Zunächst wird der südliche Teil der Straße hergestellt. Die verkehrsrelevanten Arbeiten beginnen nach diversen Vorarbeiten ab 14. März 2005 und dauern voraussichtlich bis Mitte Juni 2005. Danach wird der Verkehr auf die neue Fahrbahn umgelegt und die nördliche Straßenhälfte errichtet. Bis Ende Dezember 2005 werden alle Bauarbeiten abgeschlossen.

Allgemeine Informationen zum Projekt Verlängerung Nordbrücke: www.wien.gv.at/ . (Schluss) lay

  • Rückfragehinweis:
    Dipl.-Ing Vera Layr
    MA 28 - Straßenverwaltung und Straßenbau
    Tel.: 488 34/49 926
    Handy: 0664/18 58 557
    e-mail: lay@m28.magwien.gv.at

(RK vom 04.03.2005)