Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 14.10.2002:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Hunderte WienerInnen besuchten Waldschule

Hunderte WienerInnen besuchten Waldschule

Copyright: Pressefoto Votava

Download (0.43 MB)

Wien (RK). Daumendicke Gänge des Eichenbockkäfers im Holz bewundern, eine Spechthöhle von innen sehen, ein gewichtiges Hirschgeweih heben oder einem Biber über das Fell streicheln - all das gab es vergangenen Sonntag in der Wiener Waldschule zu sehen. Für Umweltstadträtin Isabella Kossina ist das Erleben der Natur in ...

Wien (RK). Daumendicke Gänge des Eichenbockkäfers im Holz bewundern, eine Spechthöhle von innen sehen, ein gewichtiges Hirschgeweih heben oder einem Biber über das Fell streicheln - all das gab es vergangenen Sonntag in der Wiener Waldschule zu sehen. Für Umweltstadträtin Isabella Kossina ist das Erleben der Natur in der Großstadt besonders wichtig. "Für Kinder muss die Natur hautnah spürbar sein. Nur so können wir ihr Interesse wecken." Die Waldschule hat ganzjährig ihre Pforten für Schulklassen geöffnet. Nähere Informationen unter der Telefonnummer 4000/979 18.

Allgemeine Informationen:

  • Wiener Waldschule: http:/ /www.wien.gv.at/wald/waldsule.htm

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/

(Schluss) mv

  • Rückfragehinweis:
    Martina Vitek
    Tel.: 4000/81 359
    Handy: 0664/358 23 86
    e-mail: vit@ggu.magwien.gv.at
    Andreas Schwab, Forstamt der Stadt Wien,
    Tel.: 4000/97922

(RK vom 14.10.2002)