«  1  »

 

Gemeinderat, 1. Sitzung vom 24.11.2015, Wörtliches Protokoll  -  Seite 9 von 59

 

Bei der FPÖ hat es vier Vorschläge gegeben. Hier wurden auch 100 Stimmzettel abgegeben. Auf StR Mag. Johann Gudenus entfielen 58 Nein- und 42 Ja-Stimmen. (Beifall bei FPÖ und ÖVP.) Auf StR David Lasar entfielen 58 Nein- und 42 Ja-Stimmen. (Beifall bei FPÖ und ÖVP.) Auf StR Anton Mahdalik entfielen 58 Nein- und 42 Ja-Stimmen. (Beifall bei FPÖ und ÖVP.) Auf StR DDr. Eduard Schock entfielen 58 Nein- und 42 Ja-Stimmen. (Beifall bei FPÖ und ÖVP.)

 

Somit sind auch hier alle Kandidaten zu Stadträten gewählt.

 

Zum Wahlvorschlag des Grünen Klubs betreffend Frau StRin Mag. Maria Vassilakou hat es 100 abgegebene Stimmen gegeben, 48 Nein und 52 Ja. Somit ist Frau Mag. Maria Vassilakou zur Stadträtin gewählt. (Beifall bei GRÜNEN und SPÖ.)

 

Für die Wahl eines Stadtrates auf Vorschlag des ÖVP-Klubs wurden auch 100 Stimmen abgegeben. Auf StR Mag. Gernot Blümel entfielen 59 Nein- und 41 Ja-Stimmen. Somit ist Herr Mag. Gernot Blümel zum Stadtrat gewählt. (Beifall bei ÖVP und FPÖ.)

 

Ich gratuliere allen recht herzlich für eine fruchtvolle und gute Zusammenarbeit für unsere Stadt!

 

Ich habe nun an die zu Stadträtinnen und Stadträten Gewählten die Frage zu richten, ob sie die Wahl in den Stadtsenat annehmen. Ich werde die Damen und Herren in alphabetischer Reihenfolge aufrufen und bitte sie, mit Ja oder Nein zu antworten.

 

Herr StR Mag. Gernot Blümel.

 

StR Mag. Gernot Blümel, MBA: Ja.

 

Vorsitzender GR Mag. Thomas Reindl: Frau StRin Mag. Renate Brauner.

 

StRin Mag. Renate Brauner: Ja.

 

Vorsitzender GR Mag. Thomas Reindl: Frau StRin Sandra Frauenberger.

 

StRin Sandra Frauenberger: Ja.

 

Vorsitzender GR Mag. Thomas Reindl: Herr StR Mag. Johann Gudenus.

 

StR Mag. Johann Gudenus, M.A.I.S.: Ja.

 

Vorsitzender GR Mag. Thomas Reindl: Herr StR David Lasar.

 

StR David Lasar: Ja.

 

Vorsitzender GR Mag. Thomas Reindl: Herr StR Dr. Michael Ludwig.

 

StR Dr. Michael Ludwig Ja.

 

Vorsitzender GR Mag. Thomas Reindl: Herr StR Anton Mahdalik.

 

StR Anton Mahdalik: Ja.

 

Vorsitzender GR Mag. Thomas Reindl: Herr StR Dr. Andreas Mailath-Pokorny.

 

StR Dr. Andreas Mailath-Pokorny: Ja.

 

Vorsitzender GR Mag. Thomas Reindl: Herr StR DDr. Eduard Schock.

 

StR DDr. Eduard Schock: Ja.

 

Vorsitzender GR Mag. Thomas Reindl: Frau StRin Mag. Ulli Sima.

 

StRin Mag. Ulli Sima: Ja.

 

Vorsitzender GR Mag. Thomas Reindl: Frau StRin Mag. Maria Vassilakou.

 

StRin Mag. Maria Vassilakou: Ja.

 

Vorsitzender GR Mag. Thomas Reindl: Frau StRin Mag. Sonja Wehsely.

 

StRin Mag. Sonja Wehsely: Ja.

 

Vorsitzender GR Mag. Thomas Reindl: Ich danke recht herzlich. (Allgemeiner Beifall)

 

§ 35 der Wiener Stadtverfassung bestimmt, dass die Wiener StadträtInnen vor dem versammelten Gemeinderat das Gelöbnis im Sinne des § 32 der Stadtverfassung abzulegen haben.

 

An die StadträtInnen richte ich die Bitte, nach der Verlesung der Formel auf meinen Aufruf hin das Gelöbnis mit den Worten „Ich gelobe.“ zu leisten.

 

Schriftführer GR Christian Unger: „Ich gelobe, dass ich die Gesetze getreulich beobachten und meine Pflichten nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen werde.“

 

Vorsitzender GR Mag. Thomas Reindl: Herr StR Mag. Gernot Blümel.

 

StR Mag. Gernot Blümel, MBA: Ich gelobe.

 

Vorsitzender GR Mag. Thomas Reindl: Frau StRin Mag. Renate Brauner.

 

StRin Mag. Renate Brauner: Ich gelobe.

 

Vorsitzender GR Mag. Thomas Reindl: Frau StRin Sandra Frauenberger.

 

StRin Sandra Frauenberger: Ich gelobe.

 

Vorsitzender GR Mag. Thomas Reindl: Herr StR Mag. Johann Gudenus.

 

StR Mag. Johann Gudenus, M.A.I.S.: Ich gelobe.

 

Vorsitzender GR Mag. Thomas Reindl: Herr StR David Lasar.

 

StR David Lasar: Ich gelobe.

 

Vorsitzender GR Mag. Thomas Reindl: Herr StR Dr. Michael Ludwig.

 

StR Dr. Michael Ludwig: Ich gelobe.

 

Vorsitzender GR Mag. Thomas Reindl: Herr StR Anton Mahdalik.

 

StR Anton Mahdalik: Ich gelobe.

 

Vorsitzender GR Mag. Thomas Reindl: Herr StR Dr. Andreas Mailath-Pokorny.

 

StR Dr. Andreas Mailath-Pokorny: Ich gelobe.

 

Vorsitzender GR Mag. Thomas Reindl: Herr StR DDr. Eduard Schock.

 

StR DDr. Eduard Schock: Ich gelobe.

 

Vorsitzender GR Mag. Thomas Reindl: Frau StRin Mag. Ulli Sima.

 

StRin Mag. Ulli Sima: Ich gelobe.

 

Vorsitzender GR Mag. Thomas Reindl: Frau StRin Mag. Maria Vassilakou.

 

StRin Mag. Maria Vassilakou: Ich gelobe.

 

Vorsitzender GR Mag. Thomas Reindl: Frau StRin Mag. Sonja Wehsely.

 

StRin Mag. Sonja Wehsely: Ich gelobe.

 

Vorsitzender GR Mag. Thomas Reindl: Ich danke. Ich stelle fest, dass das Gelöbnis geleistet wurde. Ich gratuliere recht herzlich. (Allgemeiner Beifall.)

 

10.40.01Folgende Mitglieder des Gemeinderates haben ihre Mandate mit der Wahl zu Stadträtinnen beziehungsweise Stadträten zurückgelegt: Frau StRin Mag. Renate Brauner, Frau StRin Sandra Frauenberger, Herr StR Mag. Johann Gudenus, Herr StR David Lasar, Herr StR Dr. Michael Ludwig, Herr StR Anton Mahdalik, Herr StR Dr.

 

«  1  »

Verantwortlich für diese Seite:
Stadt Wien | Geschäftsstelle Landtag, Gemeinderat, Landesregierung und Stadtsenat (Magistratsdirektion)
Kontaktformular