Ihre aktuelle Position:
  1. wien.at
  2. Video

Mitschrift

Fußball-Europameisterschaft beflügelt Wien-Tourismus
Die Europameisterschaft ist aus Sicht des WienTourismus mehr als nur ein Fussballfest. 1,5 Millionen Euro sind in die international angelegte Kampagne geflossen, um Wien auch über die Europameisterschaft noch einen Platz zum Schlafen braucht, hat gute Chancen auf ein Bett. Die Wiener Hotels haben noch ausreichend Kapazitäten.
Renate Brauner, Wiener Vizebürgermeisterin: "Wir wissen aber von deutschen Erfahrungen, dass manche Hotels während der Weltmeisterschaft gar nicht so viel zusätzliches Geschäft gemacht haben. Aber danach ist natürlich ein toller Effekt gekommen."

Fußball-Europameisterschaft beflügelt Wien-Tourismus

Die Europameisterschaft ist aus Sicht des WienTourismus mehr als nur ein Fussballfest. 1,5 Millionen Euro sind in die international angelegte Kampagne geflossen, um Wien auch über die EM hinaus als sehenswerte Stadt zu bewerben.

Länge: 1 Min. 58 Sek.
Produktionsdatum: 2008
Erstausstrahlung: 16.05.2008
Copyright: Stadt Wien

Aktuelle Videos

Fest der Helfer: Die Stadt sagt Danke

"Fest der Helfer": Die Stadt sagt Danke

Egal ob große oder kleine Notfälle, Wien ist für so gut wie alle Eventualitäten bestens gerüstet. Und das liegt an der guten Zusammenarbeit der freiwilligen und beruflichen Wiener Hilfs- und Einsatzorganisationen sowie vieler Magistratsabteilungen, die sich unter dem Dach der Helfer Wiens im K-Kreis zusammengeschlossen haben. Die Stadt Wien bedankt sich mit dem „Fest der Helfer“ bei den Mitarbeitern und vergibt Ehrenpreise.
Länge: 2 Min. 48 Sek. | © Stadt Wien

wien.at TV Kanäle