Ihre aktuelle Position:
  1. wien.at
  2. Video

Mitschrift

Mit dem Club wien.at ins Kunsthistorische Museum
Dass sich eine Mitgliedschaft im wien.at-Club lohnt, ist ja längst ein offenes Geheimnis. Nun konnten sich aber zehn glückliche Gewinner im Kunsthistorischen Museum im wahrsten Sinn des Wortes ein Bild davon machen. Eine extra für die Clubmitglieder organisierte Führung durch die Ausstellung "Tizian und die Sinnlichkeit der Malerei" brachte den Kunstinteressierten die Malerei des 16. Jahrhunderts näher. Die äußerst interessante und kompetente Führung durch die Sonderausstellung begeisterte mit Einblicken, die ungeschulte Augen sonst wohl nicht gesehen hätten. Details wie spezielle Maltechniken und historische Hintergründe rückten dabei ins Zentrum der Aufmerksamkeit und brachten ungeahnte Einblicke in die Welt der bildenden Kunst.

Kunsthistorisches Museum

Dass sich eine Mitgliedschaft im wien.at-Club lohnt, ist ja längst ein offenes Geheimnis. Nun konnten sich aber zehn glückliche Gewinner im Kunsthistorischen Museum im wahrsten Sinn des Wortes ein Bild davon machen.

Länge: 43 Sek.
Produktionsdatum: 2007
Erstausstrahlung: 30.11.2007
Copyright: Stadt Wien

Aktuelle Videos

Energieforschung in der Seestadt Aspern

Energieforschung in der Seestadt Aspern

Die sichere und nachhaltige Versorgung mit Energie ist die Zukunftsfrage schlecht hin. Der Energiebedarf steigt genauso wie die weltweite CO2-Belastung. Neue Technologien sind also gefragt. Dabei dreht sich alles um das Thema Energieeffizienz. Energie soll optimal eingesetzt - Erzeugung, Verteilung und Verbrauch möglichst exakt aufeinander abgestimmt werden. Ein europaweit einzigartiges Forschungsprogramm in der Seestadt Aspern ist auf dem richtigen Weg.
Länge: 3 Min. 24 Sek. | © Stadt Wien

wien.at TV Kanäle