Ihre aktuelle Position:
  1. wien.at
  2. Video

Mitschrift

Frisches Gemüse und Früchte vom Markt sind etwas Besonderes. Der Markt in aspern Seestadt konzentriert sich auf regionale Köstlichkeiten aus der heimischen Landwirtschaft.

Nina, Gemüsegärtnerin: "Es freut uns einfach, mit den Kunden und Kundinnen Kontakt zu haben. Und auch in der Umgebung, in der auch wir leben und arbeiten, unsere Produkte den Leuten zu präsentieren."

Verschiedenste Sorten Paradeiser, Paprika und Salate. Aber auch Kräuter - alles aus dem eigenen Betrieb. Bäuerlich produziert, verarbeitet und vermarktet.

Frau Kölbl, Chilihof: "Wir versuchen, mit unseren Produkten möglichst nah an den Kunden zu kommen und somit die industriell gefertigte Ware a bissl auszubremsen."

Spezialitäten aus dem Burgenland, steirischer Honig, heimische Fische und verschiedenste Fleischspezereien. Da findet sich etwas für jeden Menüplan.

Silvia Janisch, Marktkundin: "Muss jetzt nur zu meinen Kindern und fragen, was sie möchten. Und dann kaufen wir allerhand frische Sachen."

Aber nicht nur die Kundinnen und Kunden sind neugierig auf die Produkte. Auch für die Marktstandlerinnen und Marktstandler ist der Austausch wichtig.

Helmut Piringer, Greißler: "Meine Anregung hier herzukommen war, dass es eben auch ein aufstrebendes Gebiet ist, so wie im Nordbahnviertel. Ich wollt mir hier einfach auch mal die Leut anschauen und auch uns vorstellen. Vielleicht bringt's auch den einen oder anderen zu uns in den 2. Bezirk."

Hier am Markt lässt sich Traditionelles neu kennenlernen und mit gutem Gewissen einkaufen!

Archiv-Video vom 03.07.2015:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Markt in Seestadt Aspern

Frisches Gemüse und Früchte vom Markt sind etwas Besonderes. Der Markt in aspern Seestadt konzentriert sich auf regionale Köstlichkeiten aus der heimischen Landwirtschaft.

Länge: 1 Min. 57 Sek.
Produktionsdatum: 2015
Erstausstrahlung: 23.07.2015
Copyright: Stadt Wien/Bohmann

Aktuelle Videos

Tiefengeothermie Aspern

Tiefengeothermie Aspern

Seit Dezember 2024 wird für die neue Tiefengeothermie-Anlage in Aspern mehr als 3.000 Meter in die Tiefe gebohrt. Die 1. Tiefengeothermie-Anlage der Stadt ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur klimaneutralen Wärmeversorgung Wiens. Die Anlage im 22. Bezirk soll nach ihrer Fertigstellung in das Fernwärmenetz einspeisen und dann den Bedarf von 20.000 Wiener Haushalten emissionsfrei decken. Gebaut wird die Anlage von deeep, einem Joint Venture von OMV und Wien Energie.
Länge: 1 Min. | © Stadt Wien / KOM
Dr. Georg Psota im Gespräch mit Gesundheitsstadtrat Peter Hacker

Dr. Georg Psota im Gespräch mit Gesundheitsstadtrat Peter Hacker

Mit der Pensionierung von Dr. Georg Psota geht eine Ära bei unseren Psychosozialen Diensten zu Ende. Gesundheitsstadtrat Peter Hacker hat Georg Psota zu diesem Anlass interviewt. Georg Psota war 40 Jahre beim PSD, davon 15 Jahre als Chefarzt. Im Interview spricht er über die Meilensteine seiner beeindruckenden Laufbahn gesprochen, über Entwicklungen in der Psychiatrie allgemein – und auch darüber, was ihm dabei hilft, mit einem fordernden Arbeitsalltag und den andauernden Krisen umzugehen.
Länge: 27 Min. 57 Sek. | © Stadt Wien / KOM
Wiener Frauenwoche in Liesing

Wiener Frauenwoche in Liesing

Von 3. - 8. März findet heuer bereits zum 2. Mal die Wiener Frauenwoche statt. Dabei gibt es auch wieder einige Angebote in Liesing: eine Impfaktion bei uns in der Bezirksvorstehung, eine Ausstellung im Kunstsalon 23, eine Filmvorführung im Haus der Begegnung, eine Diskussionsveranstaltung oder auch Workshops für Mädchen von Wien Kanal und Wiener Wohnen. Alle Infos zu unseren aber auch den wienweiten Aktionen gibt es unter wienerfrauenwoche.at Darüber hinaus gib es am 20. März um 19 Uhr im Festsaal der Bezirksvorstehung eine Lesung "Lass das, das schickt sich nicht oder jetzt erst recht!". Alle Aktionen sind kostenlos!
Länge: 3 Min. 15 Sek. | © Donaukanal TV
ÖBB Doppelstockzüge werden im Eiskanal getestet

ÖBB Doppelstockzüge werden im Eiskanal getestet

Tests bei extremen Wetterbedingungen im weltweit größten Klima-Wind-Kanal, neuer Cityjet Doppelstock ab 2026 in der Ostregion auf Schiene Der neue ÖBB Cityjet Doppelstock wird derzeit in einer der weltweit größten Wettermaschinen auf Herz und Nieren geprüft. Im Klima-Wind-Kanal des Rail Tec Arsenals werden aktuell an den Fahrzeugen Tests bei extremen Wetterbedingungen, wie Temperaturen von - 25 Grad bis + 40 Grad oder Windgeschwindigkeiten von bis zu 160 km/h, durchgeführt. Der Zug muss den höchsten Ansprüchen in Bezug auf Sicherheit, Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit sowie Komfort und Umweltfreundlichkeit gerecht werden - und das bei jeder Witterung.
Länge: 41 Sek. | © Stadt Wien / KOM

wien.at TV Kanäle