Ihre aktuelle Position:
  1. wien.at
  2. Video

Mitschrift

Frisches Gemüse und Früchte vom Markt sind etwas Besonderes. Der Markt in aspern Seestadt konzentriert sich auf regionale Köstlichkeiten aus der heimischen Landwirtschaft.

Nina, Gemüsegärtnerin: "Es freut uns einfach, mit den Kunden und Kundinnen Kontakt zu haben. Und auch in der Umgebung, in der auch wir leben und arbeiten, unsere Produkte den Leuten zu präsentieren."

Verschiedenste Sorten Paradeiser, Paprika und Salate. Aber auch Kräuter - alles aus dem eigenen Betrieb. Bäuerlich produziert, verarbeitet und vermarktet.

Frau Kölbl, Chilihof: "Wir versuchen, mit unseren Produkten möglichst nah an den Kunden zu kommen und somit die industriell gefertigte Ware a bissl auszubremsen."

Spezialitäten aus dem Burgenland, steirischer Honig, heimische Fische und verschiedenste Fleischspezereien. Da findet sich etwas für jeden Menüplan.

Silvia Janisch, Marktkundin: "Muss jetzt nur zu meinen Kindern und fragen, was sie möchten. Und dann kaufen wir allerhand frische Sachen."

Aber nicht nur die Kundinnen und Kunden sind neugierig auf die Produkte. Auch für die Marktstandlerinnen und Marktstandler ist der Austausch wichtig.

Helmut Piringer, Greißler: "Meine Anregung hier herzukommen war, dass es eben auch ein aufstrebendes Gebiet ist, so wie im Nordbahnviertel. Ich wollt mir hier einfach auch mal die Leut anschauen und auch uns vorstellen. Vielleicht bringt's auch den einen oder anderen zu uns in den 2. Bezirk."

Hier am Markt lässt sich Traditionelles neu kennenlernen und mit gutem Gewissen einkaufen!

Markt in Seestadt Aspern

Frisches Gemüse und Früchte vom Markt sind etwas Besonderes. Der Markt in aspern Seestadt konzentriert sich auf regionale Köstlichkeiten aus der heimischen Landwirtschaft.

Länge: 1 Min. 57 Sek.
Produktionsdatum: 2015
Erstausstrahlung: 23.07.2015
Copyright: Stadt Wien/Bohmann

Aktuelle Videos

wien.at TV Kanäle