Ihre aktuelle Position:
  1. wien.at
  2. Video

Mitschrift

Die Band "The Makemakes" treten für Österreich beim Eurovision Song Contest 2015 an. Ihr Lieblingsplatzerl in Wien ist: der Tiergarten Schönbrunn.

Dominic "Dodo" Muhrer, The Makemakes: "Weil wir Tierliebhaber sind und Tiere sind einfach was Cooles!"

Der Tiergarten Schönbrunn wurde bereits 1752 von den Habsburgern gegründet und beherbergt heute über 730 Tierarten. Auf einer Fläche von 17 Hektar erfreuen sich jährlich rund 2,5 Millionen Besucherinnen und Besucher aus aller Welt an dem vielfältigen Angebot.

Markus "Max" Christ, The Makemakes: "Ich persönlich bin so der Fan von den Raubkatzen."

Markus "Max" Christ, The Makemakes: "Der Florian ist unser Afferl, weil der gerne auf Bäumen herumklettern tut."

Dominic "Dodo" Muhrer, The Makemakes: "Ich finde einfach Elefanten so extrem cool, weil Elefanten sind einfach… es schaut so aus, wie wenn für die halt Familie und Freunde wichtig sind."

Und mit der Familie oder dem Freundeskreis schaut man sich dann auch den Song Contest an. Vielleicht sogar live in der Wiener Stadthalle. Wer Karten für die Show gewinnen möchte, hat dazu noch bis 3. Mai die Gelegenheit. Foto machen, veröffentlichen und im User-Voting zwölf Punkte einheimsen. Mehr Informationen zum Gewinnspiel auf www.wienwillswissen.at.

Dominic "Dodo" Muhrer, The Makemakes: "Ich finde, der Tiergarten verdient zwölf Punkte, weil es immer was zu lachen gibt."

Markus "Max" Christ, The Makemakes: "Weil es ist einfach ein schönes Fleckerl Natur und mitten in der großen Stadt Wien."

Florian "Flo" Meindl, The Makemakes: "…, weil er schon eine lange Tradition hat, er ist der älteste auf der ganzen Welt ..."

Markus "Max" Christ, The Makemakes: "Und da kann man sich schon mal ein bisschen zurückziehen und entspannen."

Mit "The Makemakes" im Tiergarten Schönbrunn. Einem Ort zum Staunen, Lernen und Entspannen.

The Makemakes im Tiergarten Schönbrunn

Die österreichischen Vertreter für den ESC heißen "The Makemakes". Die Rocker haben uns ihr Lieblingsplätzchen in Wien gezeigt. Und so haben sie dem Tiergarten Schönbrunn "#12points" verliehen.

Länge: 2 Min. 01 Sek.
Produktionsdatum: 2015
Erstausstrahlung: 01.04.2015
Copyright: Stadt Wien/Bohmann Verlag

Aktuelle Videos

wien.at TV Kanäle