Ihre aktuelle Position:
  1. wien.at
  2. Video

Mitschrift

Madeleine Alizadeh, Bloggerin DARIADARIA: „Hallo, ich zeige euch heute ein Tutorial und zwar zeige ich euch, wie ihr eure Wangen gut betonen könnt. Und zwar habe ich mitgebracht: einen Pinsel und ein Rouge …“

Maddie ist Bloggerin. Sie spricht, fotografiert und schreibt täglich über Mode, Beauty und Lifestyle. Gepostet wird das Ganze auf ihrer Webseite DARIADARIA.com.

Madeleine Alizadeh, Bloggerin DARIADARIA: „Ich blogge seit vier Jahren, ich kann ungefähr seit einem Jahr gut davon leben und hab den Blog gestartet, nachdem ich vier Monate in Asien war, ich bin da alleine ,rucksackgereist‘. Und hab mir dann gedacht,ja, ich hab irgendwie ziemlich viele Sachen im Kopf, ich will irgendwo Platz dafür finden.“

Von Medien, Streetstyle oder ihren Reisen inspiriert: Ein guter Blog schreibt sich nicht von selbst. Was einfach aussieht, ist seit Jahren viel Arbeit. 

Madeleine Alizadeh, Bloggerin DARIADARIA: „Man muss immer aktuell sein und man muss immer schnell sein. Ich bin zwar mein eigener Chef, ich kann auch sagen, ich mach das nicht. Das heißt, ich muss jeden Tag Content produzieren. Aber um natürlich auch den Traffic aufrechtzuerhalten, um die Leser zu erhalten, die erwarten das auch, muss man halt auch jeden Tag mit Content kommen. Und den zu produzieren, und vor allem alleine, ist auch nicht immer so leicht.“

In der Mode unterstützt sie dabei vor allem faire Ware. Ohne Kinderarbeit, qualitativ und nachhaltig gefertigt. Ihre verschiedenen Kooperationen bringen Maddie um die Welt. 

Madeleine Alizadeh, Bloggerin DARIADARIA: „Was ich zum Beispiel schon oft gemacht habe, war, dass ich für Shoots eingeladen worden bin, da bin ich zum Beispiel ganz oft in Berlin. Manchmal sind kleine Filmdrehs oder Interviews im Ausland und natürlich auch Events. Das Allercoolste war, als ich von Chanel nach Mailand eingeladen worden bin und dann plötzlich neben Karl Lagerfeld und Anna dello Russo stand, das war schon ziemlich irre. Und da bin ich schon auch relativ ehrfürchtig geworden.“

Bei all den Reisen: In Wien fühlt sie sich zu Hause.

Madeleine Alizadeh, Bloggerin DARIADARIA: „Ich glaube, dass die klassische Wienerin mehr Wert auf Qualität legt. Ich glaube, dass wir da schon noch mehr das Traditionelle haben, das Konservativere, was ich aber auch wirklich gut find.“

Blogger, Wordpress oder Tumblr. Kostenlose Anbieter liefern auch dir Platz und Raum für deine Gedanken. Vom Profi DARIADARIA gibt’s dafür wertvolle Tipps: 

Madeleine Alizadeh, Bloggerin DARIADARIA: „Inzwischen glaube ich, dass es sehr wichtig ist, dass man von Anfang an sehr professionell ist, aber nicht anfängt damit, weil man unbedingt Geld damit verdienen will oder gratis Produkte haben will. Das ist das falsche Motiv. Was ist mein Konzept und meine Idee und hab ich auch wirklich was zu sagen? Weil wenn nicht, dann gehen mir die Themen einfach aus.“

Genug zu sagen hat Maddie auf alle Fälle. Zusammen mit schönen Fotos, einem lässigen Style und vor allem einem sympathischen Auftreten.

Archiv-Video vom 20.10.2014:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Bloggerin Madeleine Alizadeh im Porträt

Genug zu sagen hat Maddie auf alle Fälle. Zusammen mit schönen Fotos, einem lässigen Style und vor allem ihrem sympathischen Auftreten. Madeleine Alizadeh, alias DariaDaria, ist Bloggerin. Sie schreibt, fotografiert, filmt und informiert über aktuelle Trends in Mode und Kosmetik. Seit vier Jahren zählt sie zu den top Blogger-Ladies mit über 20.000 Lesern monatlich. Wir schauen Maddie in ihrem Alltag über die Schulter.

Länge: 2 Min. 41 Sek.
Produktionsdatum: 2014
Copyright: Stadt Wien/Bohmann Verlag

Aktuelle Videos

Wiener Märkte digital

Wiener Märkte digital

Wiens Märkte werden digital: Standler*innen können nun Marktplätze bequem via PC, Handy oder Tablet buchen – das natürlich rund um die Uhr. Der Marktplatz kann dann am gebuchten Markttag sofort bezogen werden. Auch Anträge können im One-Stop-Shop der Stadt Wien unter www.mein.wien.gv.at für zum Beispiel fixe Zuweisungen, Schanigärten oder marktbehördliche Bewilligungen online gestellt werden. Ein weiteres Service: der Status der Anträge ist auf der Übersichtsseite abrufbar.
Länge: 1 Min. 51 Sek. | © Stadt Wien - Magistratsabteilung 59
Enthüllung neue Pionierinnen

Enthüllung neue Pionierinnen

Zum Frauentag holt die Stadt Wien zwei neue „große Töchter“ vor den Vorhang: Im Arkadenhof des Rathauses werden für Ingeborg Bachmann und Luise Fleck zwei Gedenktafeln in der Pionierinnengalerie enthüllt. Die Galerie stellt außergewöhnliche Frauen der Stadt, ihr Engagement, ihr Handeln und ihre Leben in den Mittelpunkt. Ingeborg Bachmann war eine heimische Schriftstellerin, die als eine der bedeutendsten Lyrikerinnen des 20. Jahrhunderts gilt. In ihren Werken widmete sich die Klagenfurterin Themen wie die Rolle der Frau in der männlich geprägten Gesellschaft oder den Konsequenzen und dem Leid von Kriegen. Sie verstarb 1973 in Rom, seit 1977 wird jährlich der Ingeborg-Bachmann-Preis verliehen. Luise Fleck war die erste österreichische und weltweit zweite Frau, die als Filmregisseurin und Produzentin Erfolg hatte. Sie führte bei mehr als 100 Filmen Regie und schrieb auch 20 Drehbücher. Besondere Bekanntheit erlangte sie in der Zeit während der Wende von Stumm- zu Tonfilmen. Sie starb 1950 in Wien. Die nun 30 Porträts der großen Töchter der Stadt können noch bis 31. März im Arkadenhof des Wiener Rathauses besichtigt werden.
Länge: 2 Min. 47 Sek. | © Stadt Wien / KOM

wien.at TV Kanäle