Ihre aktuelle Position:
  1. wien.at
  2. Video

Mitschrift

Barbara Forsthuber, Stadt Wien Marketing: "Walzermusik, Klassik und als Highlight um Mitternacht dann ein fulminantes Feuerwerk vom Rathauspark und vom Rathaus aus."

Barbara Forsthuber, Stadt Wien Marketing: "Wienerlied, Musical, Swing - also ich denke, wir können uns darauf freuen und einen wunderschönen Silvester hier in der Wiener Innenstadt verbringen."

Es ist der letzte Tag des Jahres, und in Wien weiß man ihn zu feiern. Silvester am Wiener Silvesterpfad ist jedes Jahr aufs Neue ein attraktives Show-, Musik- und Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie.

Barbara Forsthuber, Stadt Wien Marketing: "Ja, wir begehen ja heuer ein Jubiläum - 25 Jahre Wiener Stadtsilvester. Es hat sich sehr viel getan in diesem Vierteljahrhundert. Wenn man denkt, der Silvesterpfad ist gewachsen von drei Bühnen zu Beginn mit ein paar Gastronomen. Mittlerweile haben wir zwölf Veranstaltungsplätze."

Zwölf Veranstaltungsplätze bedeuten zwölf Mal Musik, Shows und Feuerwerke. Wiens Partymeile wird wieder Hunderttausende Besucher aus der ganzen Welt anlocken. In keiner anderen Nacht des Jahres finden sich so viele Menschen in der Wiener Innenstadt ein wie zu Silvester.

Barbara Forsthuber, Stadt Wien Marketing: "Wichtig auch, neben der tollen Gastronomie in der Stadt an sich. Wir haben rund 50 Gastronomen, die am Silvesterpfad unsere Gäste mit warmen Getränken - mit und ohne Schuss, mit Sekt und Speisen verwöhnen."

Ja, die Kulinarik kommt nicht zu kurz beim Wiener Silvesterpfad, aber nicht nur die Gastronomie wartet mit tollen Angeboten auf.

Barbara Forsthuber, Stadt Wien Marketing: "Ein besonderes Neujahrsgeschenk kann man auch am Silvesterpfad erwerben. Denn die Münze Österreich hat einen Stand, verkauft auch schon ab dem 26. die Neujahrsmünze 2015 und eine Sondermünze 'Johann Strauß - Die Fledermaus'. Also, wenn man einmal weg möchte vielleicht vom gängigen Glücksbringer, dann ist man da sehr gut aufgehoben."

Der Wiener Silvesterpfad ist schon mitten im Aufbau. Seit kurzem werden die Gastronomiestände und die Bühnen errichtet. Zurzeit werden letzte Licht- und Soundchecks durchgeführt, damit es dann losgehen kann mit der größten Party des Jahres.

25 Jahre Stadtsilvester Wien

Silvester am Wiener Silvesterpfad ist jedes Jahr aufs Neue ein attraktives Show-, Musik- und Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie. Seit 25 Jahren wird das Wiener Stadtsilvester bereits gefeiert.

Länge: 2 Min. 50 Sek.
Produktionsdatum: 2014
Erstausstrahlung: 29.12.2014
Copyright: Stadt Wien

Aktuelle Videos

Wien ist Weltmeister bei der Daseinsvorsorge

Wien ist Weltmeister bei der Daseinsvorsorge

Im Bereich der Wasserversorgung, Abwasser- und Müllentsorgung, der Gesundheits- und soziale Dienstleistungen und des öffentlichen Personen-Nahverkehrs, kurzum der Daseinsvorsorge, ist Wien ein internationaler Vorreiter. Das zeigt eine neue, am Donnerstag, dem 25. April 2019 präsentierten Studie "Rekommunalisierung in Europa – Fakten, Motive, Beispiele", die das Büro für Daseinsvorsorge und Kommunalwirtschaft in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Gesellschaft für Politikberatung und Politikentwicklung (ÖGPP) erstellte.
Länge: 2 Min. 03 Sek. | © Stadt Wien/W24

wien.at TV Kanäle