Ihre aktuelle Position:
  1. wien.at
  2. Video

Mitschrift

Als innovative Stadt ist Wien ja bekannt und unlängst sogar wieder einmal ausgezeichnet worden. Ganz besonders innovativ ist Wien im Bereich Bildung.

Die Bildungsstadt Wien setzt heuer wieder auf optimale Rahmenbedingungen für alle SchülerInnen, ihre Eltern und die LehrerInnen.

Hinsichtlich der Vereinbarkeit von Beruf und Familie hat der Ausbau von Ganztagsschulen besondere Priorität. "Campus" ist hier das Stichwort.

An drei Standorten läuft das Campus-Model bereits seit geraumer Zeit: in Monte Laa, am Nordbahnhof und im Donaufeld. Der Campus Hauptbahnhof wird 2014 eröffnet, noch heuer wird mit dem Bau des Campus in der Seestadt Aspern begonnen.

Insgesamt aber hat der Ausbau der Ganztagsschulen besondere Priorität. Schon jetzt ist Wien mit rund 50.000 SchülerInnen an 41 Standorten bei ganztägig betreuten Schulformen das in Österreich am besten ausgebaute Bundesland.

Wien baut Ganztagsschulen aus

Die Bildungsstadt Wien setzt heuer wieder auf optimale Rahmenbedingungen für alle SchülerInnen, ihre Eltern und die LehrerInnen. Hinsichtlich der Vereinbarkeit von Beruf und Familie hat der Ausbau von Ganztagsschulen besondere Priorität. "Campus" ist hier das Stichwort.

Länge: 54 Sek.
Produktionsdatum: 2013
Erstausstrahlung: 12.04.2013
Copyright: Stadt Wien

Aktuelle Videos

wien.at TV Kanäle