Ihre aktuelle Position:
  1. wien.at
  2. Video

Mitschrift

Stefanie Weingartner, Chorleiterin „Chor der Begegnung“: Wir sind in Liesing bei einem großen Chorfest das erstmals stattfindet: Liesing "Wie im Himmel" Wir haben drei Chöre da, das Programm ist unglaublich bunt, von lustigen, mehr schauspiel-lastigen Liedern über Lieder aus der ganzen Welt bis hin zu Wiener Liedern, modernere, weniger moderne, es ist alles dabei.
Gerald Bischof, Bezirksvorsteher Liesing: Das Kulturangebot wächst, sehr viele Initiativen die nicht zuletzt auch hier im F23 tolle Veranstaltungen anbieten und organisieren. Heute hier ein großartiges Chorfestival mit drei Chören die uns hier einen wunderbaren Sommerabend und sehr gute Unterhaltung bieten werden.
Margret Popper-Appel, Präsidentin Chorforum Wien: Ich wurde vom Büro der neuen Kulturstadträtin angerufen, weil sie auch für Chöre in Wien mehr initiieren möchte. Und ich wurde von ihrem Assistenten gefragt: "Welchen Bezirk könnten Sie sich vorstellen, wo wir das als Pilot starten?" Und da ist mir sofort Liesing eingefallen, weil ich weiß, dass hier sehr viele Chöre generationenübergreifend fantastische Musik machen.
Gerald Bischof, Bezirksvorsteher Liesing: Also alle drei Chöre, sowohl der von der Musikhochschule, wie auch der Atzgersdorfer Männergesangverein, wie auch der Chor der Begegnung freuen sich über Sängerinnen und Sänger, die dazu kommen. Einfach im Internet nachschauen, anrufen, hinkommen und mitsingen, wenn Ihnen die Veranstaltung gefallen hat.

Liesing Chorfest

3 Chöre gestalteten das vielfältige Rahmenprogramm des Chorfests "Wie im Himmel" in Liesing. Im Repertoire gab es moderne Stücke aus der ganzen Welt bis hin zu Wiener Liedern. Bezirksvorsteher Gerald Bischof freut sich über das wachsende Kulturangebot und erzählt, dass es im Bezirk mittlerweile schon sehr viele Initiativen gibt, die nicht zuletzt auch im Veranstaltungszentrum F23 zahlreiche Angebote organisieren. Weitere begeisterte Chormitglieder werden zudem zum Mitmachen eingeladen. "Also alle drei Chöre, sowohl der von der Musikhochschule, wie auch der Atzgersdorfer Männergesangverein, wie auch der Chor der Begegnung freuen sich über Sängerinnen und Sänger, die dazu kommen. Einfach im Internet nachschauen, anrufen, hinkommen und mitsingen, wenn Ihnen die Veranstaltung gefallen hat", so Bezirksvorsteher Gerald Bischof.

Länge: 1 Min. 32 Sek.
Produktionsdatum: 2019
Copyright: Stadt Wien

Aktuelle Videos

Wien ist Weltmeister bei der Daseinsvorsorge

Wien ist Weltmeister bei der Daseinsvorsorge

Im Bereich der Wasserversorgung, Abwasser- und Müllentsorgung, der Gesundheits- und soziale Dienstleistungen und des öffentlichen Personen-Nahverkehrs, kurzum der Daseinsvorsorge, ist Wien ein internationaler Vorreiter. Das zeigt eine neue, am Donnerstag, dem 25. April 2019 präsentierten Studie "Rekommunalisierung in Europa – Fakten, Motive, Beispiele", die das Büro für Daseinsvorsorge und Kommunalwirtschaft in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Gesellschaft für Politikberatung und Politikentwicklung (ÖGPP) erstellte.
Länge: 2 Min. 03 Sek. | © Stadt Wien/W24

wien.at TV Kanäle