Ihre aktuelle Position:
  1. wien.at
  2. Video

Mitschrift

Interview: Ich hätte eine Frage: Was wird für die Sicherheit im 6. Bezirk gemacht?
Markus Rumelhart, Bezirksvorsteher Mariahilf: Also das Thema Sicherheit ist in einem Bezirk natürlich ein wichtiges Thema. Umfasst aber ganz viele verschiedene Aspekte. Von der Verkehrssicherheit, über die engagierte Arbeit unserer Bezirkspolizei bis hin zur sozialen Sicherheit im Bezirk ist das ein wichtiges Thema. Wir versuchen mit Maßnahmen wie: guten Ampeln, gute Beleuchtung in der Nacht, mit unserer Straßensozialarbeit Sicherheit zu bewahren und zu fördern. Denn nur da wo man sich sicher fühlt, fühlt man sich auch wohl und zu Hause und das ist ja wohl unsere Aufgabe im Bezirk.

Sicherheit im 6. Bezirk

Auch die Sicherheit im Bezirk spielt eine große Rolle. Was dafür im Bezirk getan wird erläutert Bezirksvorsteher Markus Rumelhart.

Länge: 39 Sek.
Produktionsdatum: 2019
Copyright: Stadt Wien

Aktuelle Videos

wien.at TV Kanäle