Ihre aktuelle Position:
  1. wien.at
  2. Video

Mitschrift

Interview: Wie seniorenfreundlich ist Mariahilf? Was wird für die Seniorinnen und Senioren im Bezirk getan?
Markus Rumelhart, Bezirksvorsteher Mariahilf: Seniorinnen und Senioren sind uns im Bezirk ganz besonderes wichtig und mir ein persönliches Anliegen. Das sage ich jetzt nicht nur, weil ich bei meiner eigenen Oma aufgewachsen bin, sondern weil wir wissen, dass diese Generation dafür gesorgt hat, dass Wien heute so schön ist, wie es ist. Wir haben daher im Bezirk nicht nur ein sehr beliebtes SeniorInnen-Treffen und einen Seniorenclub, sondern veranstalten auch als Bezirk jedes Jahr SeniorInnen-Wochen mit einem bunten Programm und einem Ausflug. Warum machen wir das? Wir machen das deswegen, damit Senioren gemeinsam aktiv sind und auch Kennenlernen im Bezirk. Falls es einmal mit dem Wohnen nicht mehr so gut klappen sollte alleine daheim, dann haben wir gute Partner im Bezirk, wie das Haus hinter mir, das Haus Mariahilf vom Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser, dem Haus Malta, und dem Pflegewohnhaus St. Katharina.

Senioren im 6. Bezirk

Bezirksvorsteher Markus Rumelhart veranschaulicht in diesem Video wie seniorenfreundlich Mariahilf ist und was für die Seniorinnen und Senioren im Bezirk getan wird.

Länge: 56 Sek.
Produktionsdatum: 2019
Copyright: Stadt Wien

Aktuelle Videos

wien.at TV Kanäle