Ihre aktuelle Position:
  1. wien.at
  2. Video

Mitschrift

Interview: Wie jugendfreundlich ist Mariahilf? Und gibt es ein Jugendzentrum in Mariahilf?
Markus Rumelhart, Bezirksvorsteher Mariahilf: Wir arbeiten ständig daran, dass Mariahilf kinder- und jugendfreundlich bleibt und noch mehr wird, und ja, wir haben natürlich auch ein tolles Jugendzentrum im Bezirk, das Juvivo 06 in der Gumpendorferstraße. Kinder- und Jugendarbeit ist aber kein Kindergeburtstag, sondern bedeutet professionelle Beratung, Betreuung und Unterstützung, und das oft von der Schule bis zum ersten Arbeitsplatz. Wir erreichen Kinder und Jugendliche für unsere Arbeit zum Beispiel hier in Parks, bei Parkbetreuung oder im Jugendzentrum, indem wir sie einladen. Und wir versuchen im Bezirk auch im öffentlichen Raum immer wieder neue Orte zu erarbeiten, die für Kinder und Jugendliche attraktiv sind. Das tun wir nicht nur alleine, sondern mit Kindern und Jugendlichen gemeinsam indem wir sie fragen, weil wir wollen, dass sie sich auch gehört fühlen und ernst genommen fühlen im Bezirk Mariahilf.

Jugend im 6. Bezirk

Bezirksvorsteher Markus Rumelhart gibt Auskunft darüber wie jugendfreundlich der 6. Bezirk ist und wo genau das Jugendzentrum liegt.

Länge: 52 Sek.
Produktionsdatum: 2019
Copyright: Stadt Wien

Aktuelle Videos

wien.at TV Kanäle