Ihre aktuelle Position:
  1. wien.at
  2. Video

Mitschrift

* triumphale Musik *

Meine sehr geehrten Damen und Herren,

herzlich willkommen
in der Bezirksvorstehung.

Ich freue mich, seit 31. Oktober
die Bezirksgeschicke zu begleiten.

An dieser Stelle einen herzlichen
Gruß an dich, lieber Adi Tiller.

Du hast 40 Jahre den Bezirk gepraegt.
Wir legen gleich los.

Viel Arbeit liegt vor uns, ich freue
mich auf kommende Herausforderungen.

Gestern war eine Delegation
aus Japan da,

aus unserem Partnerbezirk Setagaya.

Inklusive einer Schulklasse,
die mich besucht hat,

durften wir den japanischen
Botschafter besuchen.

Die japanische Schulklasse hat mich
motiviert, wir haben uns ausgetauscht

und sind zu dem Schluss gekommen,
naechstes Jahr

eine Doeblinger Delegation
nach Tokio zu schicken.

Auf diese Reise
freue ich mich besonders.

Aber nicht nur das
haben wir in Doebling vor.

Wir planen auch eine Multisportanlage
auf den ehemaligen Gruenden

des Mistplatzes Leidesdorfgasse,
oder eine Pump Track - Anlage,

wo sich junge und junggebliebene
Doeblinger mit Fahrraedern

und Skateboards austoben koennen. Noch
ein Punkt meiner Arbeit wird sein,

die Oeffi-Verbindung zwischen Waehring
und Doebling zu staerken.

Ich wuensche mir einen City-Bus
zwischen den zwei Bezirken.

Ich bin in Gespraechen
mit meiner Kollegin aus Waehring.

Liebe DoeblingerInnen, ich wuensche
Ihnen einen schoenen November.

Wir sehen und hoeren uns
wieder im Dezember.

Beste Grueße,
Ihr Daniel Resch.

 

Archiv-Video vom 16.11.2018:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

November 2018 Bezirksnews 1190 Wien

Die Bezirksnews informieren Sie kurz und prägnant über die Ereignisse des letzten Monats in Ihrem Bezirk. Themen sind der Besuch einer Schulklasse aus Tokio sowie eine geplante Multisportanlage auf den ehemaligen Gruendendes Mistplatzes Leidesdorfgasse.

Länge: 1 Min. 46 Sek.
Produktionsdatum: 2018
Copyright: feicht.at

Aktuelle Videos

Tiefengeothermie Aspern

Tiefengeothermie Aspern

Seit Dezember 2024 wird für die neue Tiefengeothermie-Anlage in Aspern mehr als 3.000 Meter in die Tiefe gebohrt. Die 1. Tiefengeothermie-Anlage der Stadt ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur klimaneutralen Wärmeversorgung Wiens. Die Anlage im 22. Bezirk soll nach ihrer Fertigstellung in das Fernwärmenetz einspeisen und dann den Bedarf von 20.000 Wiener Haushalten emissionsfrei decken. Gebaut wird die Anlage von deeep, einem Joint Venture von OMV und Wien Energie.
Länge: 1 Min. | © Stadt Wien / KOM
Dr. Georg Psota im Gespräch mit Gesundheitsstadtrat Peter Hacker

Dr. Georg Psota im Gespräch mit Gesundheitsstadtrat Peter Hacker

Mit der Pensionierung von Dr. Georg Psota geht eine Ära bei unseren Psychosozialen Diensten zu Ende. Gesundheitsstadtrat Peter Hacker hat Georg Psota zu diesem Anlass interviewt. Georg Psota war 40 Jahre beim PSD, davon 15 Jahre als Chefarzt. Im Interview spricht er über die Meilensteine seiner beeindruckenden Laufbahn gesprochen, über Entwicklungen in der Psychiatrie allgemein – und auch darüber, was ihm dabei hilft, mit einem fordernden Arbeitsalltag und den andauernden Krisen umzugehen.
Länge: 27 Min. 57 Sek. | © Stadt Wien / KOM
Wiener Frauenwoche in Liesing

Wiener Frauenwoche in Liesing

Von 3. - 8. März findet heuer bereits zum 2. Mal die Wiener Frauenwoche statt. Dabei gibt es auch wieder einige Angebote in Liesing: eine Impfaktion bei uns in der Bezirksvorstehung, eine Ausstellung im Kunstsalon 23, eine Filmvorführung im Haus der Begegnung, eine Diskussionsveranstaltung oder auch Workshops für Mädchen von Wien Kanal und Wiener Wohnen. Alle Infos zu unseren aber auch den wienweiten Aktionen gibt es unter wienerfrauenwoche.at Darüber hinaus gib es am 20. März um 19 Uhr im Festsaal der Bezirksvorstehung eine Lesung "Lass das, das schickt sich nicht oder jetzt erst recht!". Alle Aktionen sind kostenlos!
Länge: 3 Min. 15 Sek. | © Donaukanal TV
ÖBB Doppelstockzüge werden im Eiskanal getestet

ÖBB Doppelstockzüge werden im Eiskanal getestet

Tests bei extremen Wetterbedingungen im weltweit größten Klima-Wind-Kanal, neuer Cityjet Doppelstock ab 2026 in der Ostregion auf Schiene Der neue ÖBB Cityjet Doppelstock wird derzeit in einer der weltweit größten Wettermaschinen auf Herz und Nieren geprüft. Im Klima-Wind-Kanal des Rail Tec Arsenals werden aktuell an den Fahrzeugen Tests bei extremen Wetterbedingungen, wie Temperaturen von - 25 Grad bis + 40 Grad oder Windgeschwindigkeiten von bis zu 160 km/h, durchgeführt. Der Zug muss den höchsten Ansprüchen in Bezug auf Sicherheit, Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit sowie Komfort und Umweltfreundlichkeit gerecht werden - und das bei jeder Witterung.
Länge: 41 Sek. | © Stadt Wien / KOM

wien.at TV Kanäle