Ihre aktuelle Position:
  1. wien.at
  2. Video

Mitschrift

-Du, hast du schon mit der Gudrun geredet? Weißt du, was wir am nächsten Ausflugstag machen? Gehen wir da in den Zoo?
-Ich weiß nur, dass wir mit den 5+ das nächste Mal ins SeniorInnenheim gehen. Aber tust du das nochmal mit der Gudrun besprechen? Super.
AAAuuuu! (Kind)
Ui, das gibt einen blauen Fleck! (Pädagogin)
Was ist passiert? (Pädagoge)
Aber ich hab nichts gemacht!
Ah, zeig einmal her... komm, wir geben ein Pflaster drauf.  
Na da seid ihr zwei aber ordentlich aneinander gekracht.... das glaub ich, dass das weh tut.

Handlungen wirken

Im Rahmen des Projekts "Education Box" wurden in Zusammenarbeit mit der MA 10 drei Spots zu gendersensibler Pädagogik entwickelt, die PädagogInnen und AssistentInnen weiter in ihrer Arbeit unterstützen sollen.

Länge: 1 Min. 24 Sek.
Produktionsdatum: 2018
Copyright: MA 57

Aktuelle Videos

Smart Klima City - So wird Wien bis 2040 klimaneutral

Smart Klima City - So wird Wien bis 2040 klimaneutral

Ein gutes Leben für uns alle und gleichzeitig klimaneutral - geht das überhaupt? Ja - mit der Smart Klima City Strategie! In der 2022 überarbeiteten Strategie formuliert die Stadt Wien eindeutige Ziele und Maßnahmen auf dem Weg zur CO2-Reduktion. Dieses Video stellt die 11 Themenbereiche der Strategie vor. Anhand von drei konkreten Beispielen wird außerdem deutlich, wie Wien die hohe Lebensqualität aufrecht erhalten und gleichzeitig klimaneutral werden will.
Länge: 2 Min. 50 Sek. | © Stadt Wien
Vorteile von Sonnenstrom-Dachgärten

Vorteile von Sonnenstrom-Dachgärten

Die Kombination von blühenden Dachgärten und PV-Flächen zur Erzeugung von Sonnenstrom bringt viele Vorteile: Sie verbessert das Mikroklima, erzeugt erneuerbare Energie, und gleichzeitig entsteht ein Lebens- und Erholungsraum für Mensch und Natur. Dadurch kann die vorhandene Fläche mehrfach genutzt werden. Die BOKU Wien hat auf ihren Gebäuden zwei Dachterrassen mit PV-Pergola realisiert. Hubert Hasenauer, Rektor der BOKU spricht über die Vorteile.
Länge: 1 Min. 34 Sek. | © Stadt Wien Energieplanung

wien.at TV Kanäle