Ihre aktuelle Position:
  1. wien.at
  2. Video

Mitschrift

-Du, hast du schon mit der Gudrun geredet? Weißt du, was wir am nächsten Ausflugstag machen? Gehen wir da in den Zoo?
-Ich weiß nur, dass wir mit den 5+ das nächste Mal ins SeniorInnenheim gehen. Aber tust du das nochmal mit der Gudrun besprechen? Super.
AAAuuuu! (Kind)
Ui, das gibt einen blauen Fleck! (Pädagogin)
Was ist passiert? (Pädagoge)
Aber ich hab nichts gemacht!
Ah, zeig einmal her... komm, wir geben ein Pflaster drauf.  
Na da seid ihr zwei aber ordentlich aneinander gekracht.... das glaub ich, dass das weh tut.

Handlungen wirken

Im Rahmen des Projekts "Education Box" wurden in Zusammenarbeit mit der MA 10 drei Spots zu gendersensibler Pädagogik entwickelt, die PädagogInnen und AssistentInnen weiter in ihrer Arbeit unterstützen sollen.

Länge: 1 Min. 24 Sek.
Produktionsdatum: 2018
Copyright: MA 57

Aktuelle Videos

Wien ist Weltmeister bei der Daseinsvorsorge

Wien ist Weltmeister bei der Daseinsvorsorge

Im Bereich der Wasserversorgung, Abwasser- und Müllentsorgung, der Gesundheits- und soziale Dienstleistungen und des öffentlichen Personen-Nahverkehrs, kurzum der Daseinsvorsorge, ist Wien ein internationaler Vorreiter. Das zeigt eine neue, am Donnerstag, dem 25. April 2019 präsentierten Studie "Rekommunalisierung in Europa – Fakten, Motive, Beispiele", die das Büro für Daseinsvorsorge und Kommunalwirtschaft in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Gesellschaft für Politikberatung und Politikentwicklung (ÖGPP) erstellte.
Länge: 2 Min. 03 Sek. | © Stadt Wien/W24

wien.at TV Kanäle