Ihre aktuelle Position:
  1. wien.at
  2. Video

Mitschrift

Mona Müller, wien.at-Töchtertag über die Bühne. Mädchen zwischen elf und 16 Jahren sind am 26. April dazu aufgerufen, ein Unternehmen zu besuchen und statt Schule einmal so richtig zu arbeiten."

Passantin: "Mein Traumberuf wäre Biologin. Irgendwo auf einer Insel wie Madagaskar."

Passantin: "Mein Traumberuf ist Supervisor."

Passantin: "Eigentlich habe ich meinen Traumberuf. Ich bin Lehrerin."

Jedes Jahr am vierten Donnerstag im April können Mädchen zwischen elf und 16 Jahren unterschiedliche Berufsbilder kennen lernen. 128 Unternehmen, darunter etwa eine Tierarztpraxis, die Sternwarte oder die Wiener Feuerwehr, laden Mädchen ein, in ihr Arbeitsfeld zu blicken und dadurch Horizont erweiternd zu wirken.

wien.at-vergangenen Jahren beim Töchtertag mitgemacht. Auch Eltern und Schulen sind eingeladen, sich zu informieren, und die abwechslungsreiche Berufswelt zu erahnen. Und was sagst du dazu?

Mona Müller, wien.at-www.toechtertag.at, bei allen Fragen rund ums Thema steht Ihnen auch das Wiener Töchtertagbüro zur Verfügung."

Wiener Töchtertag 2012

Bereits zum elften Mal geht in Wien der Töchtertag über die Bühne, Mädchen zwischen elf und 16 Jahren sind am 26. April eingeladen eines von 128 Unternehmen zu besuchen und statt Schule einmal so richtig zu arbeiten.

Länge: 3 Min. 28 Sek.
Produktionsdatum: 2012
Erstausstrahlung: 09.03.2012
Copyright: Stadt Wien

Aktuelle Videos

wien.at TV Kanäle