Ihre aktuelle Position:
  1. wien.at
  2. Video

Mitschrift

MODESCHULE HETZENDORF
Strickdesign

Carlotta, Strickdesign: "Ich zeichne meine Entwürfe gerade in Farbe. Mir macht es einfach Spaß, selber Sachen zu kreieren und einfach seinen eigenen Entwurf zu haben dann."

Die Entwürfe werden am Computer erstellt

Umsetzung auf Handstrick- und computergesteuerten Flachstrickmaschinen

Iris, Strickdesign: "Ich habe nachgeschaut, ob das Teil, das ich gerade stricke für die Modeschau, richtig rausstrickt, also ob keine Nadel abgebrochen ist. Strickware ist sehr wandlungsfähig und man kann winzig kleine Maschen produzieren und so luftige Teile produzieren. Auch sehr dicke, warme, wohlige Teile machen."

Lea, Strickdesign: "Mir gefällt besonders gut, dass ich meine Kreativität ausleben kann, und auch das Arbeiten mit so vielen unterschiedlichen Farben."

Hannah, Strickdesign: "Wenn mein Outfit auf der Modeschau endlich präsentiert wird, dann fühl ich mich sehr stolz, weil sich die ganze harte Arbeit ausgezahlt hat."

Modeschule Hetzendorf - Strickdesign

Die Modeschule Hetzendorf bietet als H√∂here Lehranstalt f√ľr Modedesgin und Produktgestaltung ein einmaliges Angebot im deutschsprachigen Raum. Wir zeigen kreative K√∂pfe beim Ausbildungsschwerpunkt Strickdesign.

Länge: 1 Min. 15 Sek.
Produktionsdatum: 2018
Copyright: Stadt Wien/ Bohmann Verlag

Aktuelle Videos

Neuer Bildungscampus f√ľr den 2. Bezirk

Neuer Bildungscampus f√ľr den 2. Bezirk

Am Gel√§nde des ehemaligen Nordbahnhofs im Bereich der Taborstra√üe entsteht ein weiterer Bildungscampus. Das Geb√§ude bietet Platz f√ľr einen 16-gruppigen Kindergarten, 22 Volksschulklassen und eine Neue Mittelschule mit 20 Klassen. Den Spatenstich erfolgte im Juni 2018 durch B√ľrgermeister Michael Ludwig, Bildungsstadtrat J√ľrgen Czernohorszky, Wohnbaustadtr√§tin Kathrin Gaal und Bezirksvorsteherin Ursula Lichtenegger.
Länge: 1 Min. 53 Sek.
Wiens gr√∂√ütes Bildungsgr√§tzl f√ľr 2.000 Kinder entsteht

Wiens gr√∂√ütes Bildungsgr√§tzl f√ľr 2.000 Kinder entsteht

Das ‚ÄěEbner-Inklusiv-Eschenbach" Bildungsgr√§tzl im 18. Bezirk ist so gro√ü wie keines bisher: Insgesamt werden nach seiner Fertigstellung 18 Bildungseinrichtungen in einem Gr√§tzl eng zusammenarbeiten, darunter √∂ffentliche und private Schulen, Kinderg√§rten sowie Sportvereine. Am 30. Mai 2018 besuchten Bildungsstadtrat J√ľrgen Czernohorszky und Bezirksvorsteherin Silvia Nossek das Vorzeigeprojekt.
Länge: 1 Min. 31 Sek. | © Stadt Wien
WIR SIND WIEN.FESTIVAL 2018: Programm steht fest

WIR SIND WIEN.FESTIVAL 2018: Programm steht fest

Das WIR SIND WIEN.FESTIVAL bringt jedes Jahr im Juni Kunst und Kultur in alle 23 Wiener Bezirke. Heuer finden von 1. bis 23. Juni 2018 jeden Tag in einem anderen Bezirk spannende Veranstaltungen statt. Die Bandbreite ist dabei gro√ü und reicht von Musik √ľber Literatur bis hin zu Theaterauff√ľhren. Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny und Landtagspr√§sident Harry Kopietz pr√§sentierten am 2. Mai 2018 das Festival-Programm.
Länge: 2 Min. 08 Sek. | © Stadt Wien

wien.at TV Kanäle