Ihre aktuelle Position:
  1. wien.at
  2. Video

Mitschrift

OT Alois Freitag, Vorsitzender des Angestellten-Betriebsrat: Hier ist eine Party im Gange. 30 Jahre Medienprint, das ist wohl ein Grund, um das zu feiern. Tatsächlich die Mediaprint ist der größte Printverlag Österreichs.     Wir haben zwei wesentliche und wichtige Mütter am Tageszeitungmarkt. Beide Zeitungen sind unabdingbar in der Landschaft Österreichs verankert und ohne diese beiden Zeitungen, würde ich meinen, wäre dieses Land um einiges ärmer. Weil beide Zeitungen einen Auftrag erfüllen, zu informieren, mitunter auch zu bilden, Zeitung lesen bildet auch.

OT Gerald Bischof, Bezirksvorsteher Liesing: Großartig, dass es den Standort hier in Wien, in Inzersdorf im 23 Bezirk hat, über 1500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort beschäftigt. Und sind natürlich auch als Medienpartner der Mediaprint unterwegs, indem wir hier mit Printprodukten gemeinsam auch sehr viele aktuelle Informationen an die Bevölkerung transportieren können.

30 Jahre Mediaprint

In Wien Liesing befindet sich der Standort der Mediaprint. Es ist das größte privatwirtschaftlich geführte Medienunternehmen Österreichs. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen ca. 1500 Mitarbeiter und ist dadurch einer der größten Arbeitgeber im Bezirk.

Länge: 52 Sek.
Produktionsdatum: 2018
Copyright: Stadt Wien

Aktuelle Videos

Wien ist Weltmeister bei der Daseinsvorsorge

Wien ist Weltmeister bei der Daseinsvorsorge

Im Bereich der Wasserversorgung, Abwasser- und Müllentsorgung, der Gesundheits- und soziale Dienstleistungen und des öffentlichen Personen-Nahverkehrs, kurzum der Daseinsvorsorge, ist Wien ein internationaler Vorreiter. Das zeigt eine neue, am Donnerstag, dem 25. April 2019 präsentierten Studie "Rekommunalisierung in Europa – Fakten, Motive, Beispiele", die das Büro für Daseinsvorsorge und Kommunalwirtschaft in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Gesellschaft für Politikberatung und Politikentwicklung (ÖGPP) erstellte.
Länge: 2 Min. 03 Sek. | © Stadt Wien/W24

wien.at TV Kanäle