Ihre aktuelle Position:
  1. wien.at
  2. Video

Mitschrift

"Herzlich willkommen im Schulgarten Kagran. Im Schulgarten ist die Berufsschule für Gartenbau und Floristik untergebracht. Und dadurch gibt es ein großes Sortiment an Heil- und Gewürzkräutern."

"Der Thymian ist eine ausdauernde winterharte Pflanze, die es gerne sonnig und trocken mag."

"Ich habe hier das nächste Kraut, nämlich einen Kreta-Majoran. Da wirken die Blätter blutstillend."

"Damit wir noch ein bisschen Farbe reinbringen, nehmen wir rote Tulpen."

"Und ich zeig euch heute, wie wir ein Apfel-Windlicht basteln."

"Wie auch wir uns im Winter anziehen, ist es auch ratsam, Kübelpflanzen im Winter einzupacken, in dem Fall eine Feige."

"Ihr seht, es ist ziemlich einfach!"

"Viel Spaß …"
"… beim …"
"… Nachmachen!"

Best of Schulgarten Kagran

Im Schulgarten Kagran blüht und gedeiht es. Wir haben uns vor Ort umgesehen.

Länge: 1 Min. 16 Sek.
Produktionsdatum: 2018
Copyright: Stadt Wien/Bohmann Verlag

Aktuelle Videos

Wien bekommt einen neuen Fernbus-Terminal

Wien bekommt einen neuen Fernbus-Terminal

Wien ist eines der beliebtesten Tourimusziele Europas. Die Stadt investiert deshalb laufend in den Ausbau der Infrastruktur, um die Anreise zu erleichtern. Weil auch das Reisen mit internationalen Fernbussen an Popularität zunimmt, baut die Stadt nun in der Leopoldstadt einen modernen zentralen Fernbus-Terminal . Details präsentierten Bürgermeister Michael Ludwig, Stadtrat Peter Hanke und Vizebürgermeisterin Maria Vassilkaou am 6. März 2019.
Länge: 2 Min. 18 Sek. | © Stadt Wien
Eine Million Euro für Lkw-Abbiegeassistenten

Eine Million Euro für Lkw-Abbiegeassistenten

Die Stadt Wien hat auf die jüngsten Verkehrsunfälle reagiert und stattet ihren gesamten Lkw-Fuhrpark mit Abbiegeassistenten aus. Nun fordert sie, dass die gesamte Transportbranche nachzieht. Voraussetzung dafür ist eine bundesweite Regelung und Finanzierung. Die Stadt will den Bund dabei mit einer Mio. Euro unterstützen. Das kündigten Vizebügermeisterin Maria Vassilakou, Finanzstadtrat Peter Hanke und WKW-Präsident Walter Ruck am 18. Februar 2019 an.
Länge: 2 Min. 22 Sek.

wien.at TV Kanäle