Ihre aktuelle Position:
  1. wien.at
  2. Video

Mitschrift

Lauftipps mit Ilse Dippmann

Ilse Dippmann, Organisatorin Frauenlauf: "Mein Name ist Ilse Dippmann. Ich bin die Organisatorin vom Österreichischen Frauenlauf.
 
Aufwärmen ist wichtig, damit man die Gelenke mobilisiert, aber auch, damit man den Kopf frei bekommt."

Erstens: Halbkreis wippen
Zweitens: Fuß nach vorn kippen
Drittens: Fuß pendeln
Viertens: Achter zeichnen

Ilse Dippmann, Organisatorin Frauenlauf: "Jede Übung 15 Mal und dann wechseln."

Einstieg ins Training

Ilse Dippmann, Organisatorin Frauenlauf: "Man beginnt mit zwei Minuten gehen, eine Minute dann laufen, wieder zwei Minuten gehen, eine Minute laufen, und das wiederholt man acht Mal. Und wer nicht alleine laufen möchte, den lade ich ein, zu einem unserer Lauftrainings zu kommen."

Lauftipps von Ilse Dippmann

Ilse Dippmann ist Veranstalterin vom Österreichischen Frauenlauf, eine der größten Sportveranstaltungen in Wien. Wir haben uns ein paar Tipps für den Einstieg in den Laufsport abgeholt.

Länge: 1 Min.
Produktionsdatum: 2018
Copyright: Stadt Wien/Bohmann Verlag

Aktuelle Videos

wien.at TV Kanäle