Ihre aktuelle Position:
  1. wien.at
  2. Video

Mitschrift

WIENER URANIA PUPPENTHEATER
Kasperl und Pezi im Interview

Okay, die erste Frage!

Pezi, Kasperls bester Freund: "Also ich mach meinen Beruf jetzt schon seit über 70 Jahren, und ich fühl mich noch gar nicht so alt."

Kasperl, beliebtester Hauptdarsteller seit 1949: "Aber es ist immer irgendwas, das neu ist, und da muss man sich immer drauf einstellen! Jede Menge Kinder, jede Menge Große, jede Menge Arbeit!"

Pezi, Kasperls bester Freund: "Der Kasperl und ich wir haben so viele Abenteuer!"

Kasperl, beliebtester Hauptdarsteller seit 1949: "Von zusammenhalten, von nicht gierig sein, von nicht machtbesessen sein, ja, jede Menge, und dann haben wir noch viel Liebe!"

Pezi, Kasperls bester Freund: "Wäh! Liebe mag ich überhaupt gar nicht, immer die Busslerei! Dafür bin ich noch viel zu klein!"

Kasperl, beliebtester Hauptdarsteller seit 1949: "Was hör ich da, wir haben keine Unterschiede, keine Schwierigkeiten?"

Pezi, Kasperls bester Freund: "Na, fast nicht! Du bist a bissi größer als ich!"

Kasperl, beliebtester Hauptdarsteller seit 1949: "Na bitte! Aber du bist so ein Sturschädel manchmal, manchmal könnt ich direkt aus der Unterhosn hupfen!"

Pezi, Kasperls bester Freund: "Na lieber nicht!"

Kasperl, beliebtester Hauptdarsteller seit 1949: "Na, tu ich eh nicht!"

Pezi, Kasperls bester Freund: "Meinen Beruf mag ich deswegen so gerne, weil es ist ganz egal, wie alt die Kinder sind, die zu uns kommen, von 0 bis 99, jeder hat Spaß bei uns!"

Kasperl, beliebtester Hauptdarsteller seit 1949: "Da wünsche ich mir für die Zukunft, dass es einfach nur so weitergeht, so weitergeht!"

Danke, das war’s auch schon!

Kasperl, beliebtester Hauptdarsteller seit 1949: "Bussi!"

Pezi, Kasperls bester Freund: "Bitte, gern geschehen! Zwinkerbussi!"

Pezi, Kasperls bester Freund: "Jo, servus Kinder!"

Archiv-Video vom 19.01.2018:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Urania Puppentheater: Kasperl & Pezi im Interview

Ein Besuch beim Urania Puppentheater begeistert sowohl Groß als auch Klein. Wir haben Pezi und Kasperl zum Interview gebeten.

Länge: 1 Min. 36 Sek.
Produktionsdatum: 2018
Copyright: Stadt Wien/Bohmann Verlag

Aktuelle Videos

Tiefengeothermie Aspern

Tiefengeothermie Aspern

Seit Dezember 2024 wird für die neue Tiefengeothermie-Anlage in Aspern mehr als 3.000 Meter in die Tiefe gebohrt. Die 1. Tiefengeothermie-Anlage der Stadt ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur klimaneutralen Wärmeversorgung Wiens. Die Anlage im 22. Bezirk soll nach ihrer Fertigstellung in das Fernwärmenetz einspeisen und dann den Bedarf von 20.000 Wiener Haushalten emissionsfrei decken. Gebaut wird die Anlage von deeep, einem Joint Venture von OMV und Wien Energie.
Länge: 1 Min. | © Stadt Wien / KOM
Dr. Georg Psota im Gespräch mit Gesundheitsstadtrat Peter Hacker

Dr. Georg Psota im Gespräch mit Gesundheitsstadtrat Peter Hacker

Mit der Pensionierung von Dr. Georg Psota geht eine Ära bei unseren Psychosozialen Diensten zu Ende. Gesundheitsstadtrat Peter Hacker hat Georg Psota zu diesem Anlass interviewt. Georg Psota war 40 Jahre beim PSD, davon 15 Jahre als Chefarzt. Im Interview spricht er über die Meilensteine seiner beeindruckenden Laufbahn gesprochen, über Entwicklungen in der Psychiatrie allgemein – und auch darüber, was ihm dabei hilft, mit einem fordernden Arbeitsalltag und den andauernden Krisen umzugehen.
Länge: 27 Min. 57 Sek. | © Stadt Wien / KOM
Wiener Frauenwoche in Liesing

Wiener Frauenwoche in Liesing

Von 3. - 8. März findet heuer bereits zum 2. Mal die Wiener Frauenwoche statt. Dabei gibt es auch wieder einige Angebote in Liesing: eine Impfaktion bei uns in der Bezirksvorstehung, eine Ausstellung im Kunstsalon 23, eine Filmvorführung im Haus der Begegnung, eine Diskussionsveranstaltung oder auch Workshops für Mädchen von Wien Kanal und Wiener Wohnen. Alle Infos zu unseren aber auch den wienweiten Aktionen gibt es unter wienerfrauenwoche.at Darüber hinaus gib es am 20. März um 19 Uhr im Festsaal der Bezirksvorstehung eine Lesung "Lass das, das schickt sich nicht oder jetzt erst recht!". Alle Aktionen sind kostenlos!
Länge: 3 Min. 15 Sek. | © Donaukanal TV
ÖBB Doppelstockzüge werden im Eiskanal getestet

ÖBB Doppelstockzüge werden im Eiskanal getestet

Tests bei extremen Wetterbedingungen im weltweit größten Klima-Wind-Kanal, neuer Cityjet Doppelstock ab 2026 in der Ostregion auf Schiene Der neue ÖBB Cityjet Doppelstock wird derzeit in einer der weltweit größten Wettermaschinen auf Herz und Nieren geprüft. Im Klima-Wind-Kanal des Rail Tec Arsenals werden aktuell an den Fahrzeugen Tests bei extremen Wetterbedingungen, wie Temperaturen von - 25 Grad bis + 40 Grad oder Windgeschwindigkeiten von bis zu 160 km/h, durchgeführt. Der Zug muss den höchsten Ansprüchen in Bezug auf Sicherheit, Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit sowie Komfort und Umweltfreundlichkeit gerecht werden - und das bei jeder Witterung.
Länge: 41 Sek. | © Stadt Wien / KOM

wien.at TV Kanäle