Ihre aktuelle Position:
  1. wien.at
  2. Video

Mitschrift

Mona Müller, wien.at-'Sei dabei-Gala' ausgezeichnet. Wie gelebte Integration aussehen kann haben die Besucher an diesem Abend gesehen." Das Rathaus hat sich im Rahmen der "Sei dabei-Gala" in einer bunten Vielfalt gezeigt. Über 600 Gäste aus der ganzen Welt sind zusammen gekommen, um eben diese Vielfalt und damit sich selbst zu feiern.

Sandra Frauenberger, Frauen- und Integrationsstadträtin: "Dieser Abend beweist, dass in dieser Vielfalt einfach eine unglaubliche Chance ist. Diese Stadt lebt von der Vielfalt und alle, die heute hier sind, leisten auch wirklich intensiv einen eigenen Beitrag zu einem respektvollen Zusammenleben."

Nurten Yilmaz, Gemeinderätin seidabei-wien.at.

"Sei-dabei"-Gala im Rathaus

Sei dabei - hat es kürzlich im Rathaus geheißen, im vergangenen Jahr hat die Stadt Projekte für ein gutes Zusammenleben gesammelt und die besten sechs im Rahmen der 'Sei dabei-Gala' ausgezeichnet. Wie gelebte Integration aussehen kann haben die Besucher an diesem Abend gesehen.

Länge: 2 Min. 42 Sek.
Produktionsdatum: 2010
Erstausstrahlung: 08.10.2010
Copyright: Stadt Wien

Aktuelle Videos

Wien ist Weltmeister bei der Daseinsvorsorge

Wien ist Weltmeister bei der Daseinsvorsorge

Im Bereich der Wasserversorgung, Abwasser- und Müllentsorgung, der Gesundheits- und soziale Dienstleistungen und des öffentlichen Personen-Nahverkehrs, kurzum der Daseinsvorsorge, ist Wien ein internationaler Vorreiter. Das zeigt eine neue, am Donnerstag, dem 25. April 2019 präsentierten Studie "Rekommunalisierung in Europa – Fakten, Motive, Beispiele", die das Büro für Daseinsvorsorge und Kommunalwirtschaft in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Gesellschaft für Politikberatung und Politikentwicklung (ÖGPP) erstellte.
Länge: 2 Min. 03 Sek. | © Stadt Wien/W24

wien.at TV Kanäle