Ihre aktuelle Position:
  1. wien.at
  2. Video

Mitschrift

"Ich bin der Tobias Edelbauer, bin 18 Jahre alt und bin Radrennfahrer. Es ist eigentlich für mich sehr entspannend. Wenn ich einen stressigen Tag gehabt habe, komm ich schön runter, kann mich schön erholen, kann mit meinen Gedanken gut abschalten.

Das Trainieren in der Gruppe macht mir sehr viel Spaß. Und ich fahr auch sehr gern Rennen. Sicher ist mein Ziel, dass ich später mal vom Radfahren leben kann und Profi bin. Natürlich träume ich, so wie die meisten Radfahrer, mal bei einer Tour de France, Olympia oder WM starten zu können, aber ich wäre auch schon zufrieden, wenn ich in den nächsten Jahren mal an der Österreichrundfahrt teilnehmen könnte.

Wenn ich fahre, dann fühle ich mich frei und kann eigentlich machen, was ich will."

Dusika-Stadion

Im Dusika-Stadion hat der Radsport in Wien sein Zuhause. Wir haben den Nachwuchspostlern beim Training über die Schulter geschaut.

Länge: 1 Min. 15 Sek.
Produktionsdatum: 2016
Copyright: Stadt Wien/Bohmann Verlag

Aktuelle Videos

Wien ist Weltmeister bei der Daseinsvorsorge

Wien ist Weltmeister bei der Daseinsvorsorge

Im Bereich der Wasserversorgung, Abwasser- und Müllentsorgung, der Gesundheits- und soziale Dienstleistungen und des öffentlichen Personen-Nahverkehrs, kurzum der Daseinsvorsorge, ist Wien ein internationaler Vorreiter. Das zeigt eine neue, am Donnerstag, dem 25. April 2019 präsentierten Studie "Rekommunalisierung in Europa – Fakten, Motive, Beispiele", die das Büro für Daseinsvorsorge und Kommunalwirtschaft in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Gesellschaft für Politikberatung und Politikentwicklung (ÖGPP) erstellte.
Länge: 2 Min. 03 Sek. | © Stadt Wien/W24

wien.at TV Kanäle