Ihre aktuelle Position:
  1. wien.at
  2. Video

Mitschrift

Szene 1

Bibliotheksbesucherin telefoniert: "Hallo?! Du bist so süß. … Ja, ja, voll. … In der Bibliothek bin ich."

Szene 2

Bibliotheksbesucherin spricht mit Meerschweinchen: "Ja, Moki, du. Jetzt gehen wir in die Actionbuchabteilung. Ja, was haben wir denn da? Schau amol. Die Gelehrten der Scheibenwelt. Einen feinen Terry Pratchett! Oder magst du in die Tierabteilung, hmm?"

Szene 3

Leises Vogelgezwitscher

Szene 4

Alarmglocken läuten

Szene 5

Bibliotheksbesucherin ordnet Bücher: "Das Orangene kommt da zwischen Gelb, Rot und Dunkelrot. Dann haben wir da dieses schöne Kobaltblau, vor Grünblau und das Grünblaue da dazwischen."

Szene 6

Kind weint

Szene 7

Durchsage: "Liebe Besucherinnen und Besucher, wir schließen jetzt wirklich!"
Bibliothekarin: "Wir schließen jetzt wirklich. Ernsthaft, kommen Sie bitte!"

Knigge für die Büchereien Wien

Die Büchereien Wien sind ein lauschiges Plätzchen. Lernen und lesen erlaubt. Manche Dinge kommen aber nicht so gut. Unser Knigge zeigt, wie man erfolgreich ein Hausverbot kriegt.

Länge: 1 Min. 56 Sek.
Produktionsdatum: 2016
Erstausstrahlung: 09.12.2016
Copyright: Stadt Wien/Bohmann Verlag

Aktuelle Videos

WIR SIND WIEN.FESTIVAL 2018: Programm steht fest

WIR SIND WIEN.FESTIVAL 2018: Programm steht fest

Das WIR SIND WIEN.FESTIVAL bringt jedes Jahr im Juni Kunst und Kultur in alle 23 Wiener Bezirke. Heuer finden von 1. bis 23. Juni 2018 jeden Tag in einem anderen Bezirk spannende Veranstaltungen statt. Die Bandbreite ist dabei groß und reicht von Musik über Literatur bis hin zu Theateraufführen. Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny und Landtagspräsident Harry Kopietz präsentierten am 2. Mai 2018 das Festival-Programm.
Länge: 2 Min. 08 Sek. | © Stadt Wien

wien.at TV Kanäle