Ihre aktuelle Position:
  1. wien.at
  2. Video

Impulse für die Brigittenau und Leopoldstadt – Langversion

Aufgrund sozialer Defizite wurden die Brigittenau und die Leopoldstadt 2001 zum EU-Fördergebiet erklärt. Viele Projekte sind geplant und wurden zum Teil auch schon umgesetzt.

Länge: 17 Min. 26 Sek.
Produktionsdatum: 2003
Copyright: ic2 consulting GmbH

Aktuelle Videos

Neues Plakat für Antirassismus und Zivilcourage

Neues Plakat für Antirassismus und Zivilcourage

Unter dem Titel "Gemeinsam sind wir mehr!" hat die Magistratsabteilung für Integration und Diversität (MA 17) und das Bündnis für Menschenrechte und Zivilcourage einen Plakatwettbewerb ins Leben gerufen. Sechs Plakatentwürfe wurden von einer Fachjury aus über 250 Einreichungen vorausgewählt. Im Online-Voting konnte sich der Entwurf "Der Bauch sagt: Respekt ist Kopfsache" durchsetzen. Das Siegerplakat wird in ganz Wien aufgehängt und soll zu mehr Miteinander aufrufen.
Länge: 3 Min. 02 Sek. | © Stadt Wien

wien.at TV Kanäle