Ihre aktuelle Position:
  1. wien.at
  2. Video

Mitschrift

"Wien will's wissen" – Blogger zur Ganztagsschule
Mona Müller, wien.at-www.wienwillswissen.at bloggen derzeit zu jedem Thema Spezialisten ihre Meinung. Wir haben zwei der Blogger aufeinander los gelassen. Schauen wir uns an, was dabei herausgekommen ist."
Patrick Minar, bloggt unter www.wienwillswissen.at: "Mir fehlt einfach der Glaube. Das unterstelle ich einfach, dass das Ziel, das mittelfristige und langfristige Ziel der Politik oder der Befürworter der Ganztagesschule ist, das als das einheitliche Regelschulsystem einzuführen. Und um dem einen Riegel vorzuschieben, bin ich grundsätzlich dagegen, das einzuführen."
Ritchie Pettauer, bloggt unter www.wienwillswissen.at: "Ist natürlich eine etwas radikale Reaktion auf die Befürchtung. Wenn man so will, dann möchte ich sagen, ich bin relativierend Befürworter der Ganztagesschule, sofern die Wahlfreiheit besteht. Und das ist schon die Art, wie es jetzt nach der offiziellen Kommunikation her geplant ist."
Mona Müller, wien.at-www.wienwillswissen.at."

"Wien will's wissen" – Blogger zur Ganztagsschule

Nur noch wenige Wochen, dann sind wir alle dazu aufgerufen, unsere Meinung abzugeben. Unter dem Motto 'Wien will‘s wissen' geht eine Volksbefragung über die Bühne. Zu insgesamt fünf Fragen können Sie Ihre Meinung abgeben.

Länge: 2 Min. 31 Sek.
Produktionsdatum: 2010
Erstausstrahlung: 22.01.2010
Copyright: Stadt Wien

Aktuelle Videos

Wien ist Weltmeister bei der Daseinsvorsorge

Wien ist Weltmeister bei der Daseinsvorsorge

Im Bereich der Wasserversorgung, Abwasser- und Müllentsorgung, der Gesundheits- und soziale Dienstleistungen und des öffentlichen Personen-Nahverkehrs, kurzum der Daseinsvorsorge, ist Wien ein internationaler Vorreiter. Das zeigt eine neue, am Donnerstag, dem 25. April 2019 präsentierten Studie "Rekommunalisierung in Europa – Fakten, Motive, Beispiele", die das Büro für Daseinsvorsorge und Kommunalwirtschaft in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Gesellschaft für Politikberatung und Politikentwicklung (ÖGPP) erstellte.
Länge: 2 Min. 03 Sek. | © Stadt Wien/W24

wien.at TV Kanäle