Ihre aktuelle Position:
  1. wien.at
  2. Video

Mitschrift

Claudia Bauer, Kanga-Trainerin: "PreKanga ist ein Training, das ganz speziell für vor der Geburt entwickelt wurde. Das heißt, ein Fitnesstraining, ein Intervalltraining, wo die werdenden Mamas kommen und trainieren, die Muskeln, die sie in der Schwangerschaft für die erste Zeit, während des Babys und während der Entbindung gut benötigen.

Gestärkt wird der Transversus abdominis, die quer liegende Bauchmuskulatur, der Beckenboden wird stabilisiert, es wird Gluteus maximus, Po-, Oberschenkel-, Wadenmuskulatur, eben für eine gute Fußpumpe, und natürlich auch Brust, oberer Rücken und unterer Rücken gestärkt.

Uns ist ganz wichtig, dass die Frauen, die zum PreKanga kommen, natürlich gesund sind. Also das Motto ist fordern, aber nicht überfordern und dort ansetzen, wo das Fitnesslevel gerade ist.

Für die Zeit, wenn das Baby dann auf der Welt ist, empfehlen wir Kanga-Training. Wo alle Mamas, die im PreKanga trainiert haben, wieder gemeinsam zusammenbleiben können und gemeinsam mit ihren Babys in Geborgenheit fit werden können."

PreKanga: Sportlich durch die Schwangerschaft

Sportlich durch die Schwangerschaft - PreKanga macht es möglich. Wir waren bei einer Stunde dabei und haben werdenden Mamas über die Schulter geschaut.

Länge: 1 Min. 30 Sek.
Produktionsdatum: 2016
Erstausstrahlung: 24.11.2016
Copyright: Stadt Wien/Bohmann Verlag

Aktuelle Videos

Wien ist Weltmeister bei der Daseinsvorsorge

Wien ist Weltmeister bei der Daseinsvorsorge

Im Bereich der Wasserversorgung, Abwasser- und Müllentsorgung, der Gesundheits- und soziale Dienstleistungen und des öffentlichen Personen-Nahverkehrs, kurzum der Daseinsvorsorge, ist Wien ein internationaler Vorreiter. Das zeigt eine neue, am Donnerstag, dem 25. April 2019 präsentierten Studie "Rekommunalisierung in Europa – Fakten, Motive, Beispiele", die das Büro für Daseinsvorsorge und Kommunalwirtschaft in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Gesellschaft für Politikberatung und Politikentwicklung (ÖGPP) erstellte.
Länge: 2 Min. 03 Sek. | © Stadt Wien/W24

wien.at TV Kanäle