Ihre aktuelle Position:
  1. wien.at
  2. Video

Mitschrift

Andi Brewi, Mountainbike-Profi und Moderator: "Servus, ich bin der Andi Brewi, wohn in Wien und bin professioneller Mountainbiker. Wir befinden uns im Weidlingbachtal auf der Fun-Line des WienerwaldTrails Vereins. Viele ehrenamtliche Helfer haben hier zusammengeholfen und haben hier eine wirklich spitzenmäßige Strecke ausm Boden gestampft.

Einblendung:

Länge: ca. 1.400 m
Höhendifferenz: 175 m
51 gebaute Hindernisse

Andi Brewi, Mountainbike-Profi und Moderator: "Ganz wichtig, bevor wir loslegen, ist natürlich die Schutzausrüstung. Einen Helm, den setz ich mir auch gleich mal auf, damit hier nix passieren kann. Bitte darauf achten, dass die immer CE-Prüfzeichen haben und natürlich auch fürs Mountainbiken zugelassen sind. Dann Knieschoner. Diese sind tief geschnitten, mit denen kann man noch super pedalieren. Handschuhe, um entsprechenden Grip am Lenker zu haben. Das passende Schuhwerk, ich fahr hier Flat Pedals mit ordentlich Grip auf den Schuhen. Ja, somit ist alles gesagt. Und dann wollen wir uns das Ganze mal anschauen und loslegen."

Andi Brewi, Mountainbike-Profi und Moderator: "Das Mountainbiken für mich bedeutet so in gewisser Weise einfach Freiheit. Ich kann mich auf mein Bike hauen, da kann ich mich komplett ausleben. Kann mir meinen gewissen Adrenalinkick holen, den ich ab und zu brauche, und einfach wirklich komplett entspannen."

Archiv-Video vom 13.10.2016:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Mountainbiking im Wienerwald

Der Wienerwald ist ein wahres Naturparadies. Aber auch der Freizeitspaß kommt hier nicht zu kurz. Wir waren mit Profi-Mountainbiker Andi Brewi auf Tour.

Länge: 1 Min. 50 Sek.
Produktionsdatum: 2016
Erstausstrahlung: 20.10.2016
Copyright: Stadt Wien/Bohmann Verlag

Aktuelle Videos

Enthüllung neue Pionierinnen

Enthüllung neue Pionierinnen

Zum Frauentag holt die Stadt Wien zwei neue „große Töchter“ vor den Vorhang: Im Arkadenhof des Rathauses werden für Ingeborg Bachmann und Luise Fleck zwei Gedenktafeln in der Pionierinnengalerie enthüllt. Die Galerie stellt außergewöhnliche Frauen der Stadt, ihr Engagement, ihr Handeln und ihre Leben in den Mittelpunkt. Ingeborg Bachmann war eine heimische Schriftstellerin, die als eine der bedeutendsten Lyrikerinnen des 20. Jahrhunderts gilt. In ihren Werken widmete sich die Klagenfurterin Themen wie die Rolle der Frau in der männlich geprägten Gesellschaft oder den Konsequenzen und dem Leid von Kriegen. Sie verstarb 1973 in Rom, seit 1977 wird jährlich der Ingeborg-Bachmann-Preis verliehen. Luise Fleck war die erste österreichische und weltweit zweite Frau, die als Filmregisseurin und Produzentin Erfolg hatte. Sie führte bei mehr als 100 Filmen Regie und schrieb auch 20 Drehbücher. Besondere Bekanntheit erlangte sie in der Zeit während der Wende von Stumm- zu Tonfilmen. Sie starb 1950 in Wien. Die nun 30 Porträts der großen Töchter der Stadt können noch bis 31. März im Arkadenhof des Wiener Rathauses besichtigt werden.
Länge: 2 Min. 47 Sek. | © Stadt Wien / KOM

wien.at TV Kanäle