Ihre aktuelle Position:
  1. wien.at
  2. Video

Mitschrift

Kondition, Koordination und Beweglichkeit. Der Motorikpark in der Donaustadt bietet alles für ein ganzheitliches Training.

Jasmin Pourhassan, Personal Trainerin: "Der Motorikpark ist für jeden geeignet, weil er sehr vielfältig ist. Weil er sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene tolle Übungen hat. Für die du keine Vorkenntnisse brauchst. Das Verletzungsrisiko ist sehr gering und es macht sehr viel Spaß!"

Für uns unterwegs ist Roland. Er testet einige der über 100 Einzelgeräte mit verschiedenen Übungselementen.

Jasmin Pourhassan, Personal Trainerin: "Bevor wir starten werden wir uns ein bisschen aufwärmen, schauen uns deine Tagesverfassung an und dann gehen wir es an!"

Roland Pirker, sportlicher Familienvater: "Ich hab schon davon gehört, dass da recht coole Übungen sind und dass man da viel machen kann, gerade für den ganzen Körper und nicht so wie im Fitnesscenter einzelne Übungen für einzelne Körperpartien. Und das würde ich gerne mal ausprobieren und dann weiß ich mehr."

Und so probiert er … und probiert … und probiert. Es macht sichtlich Spaß, sich durch die Stationen zu arbeiten.

Jasmin Pourhassan, Personal Trainerin: "Die Vorteile gegenüber dem Fitnessstudio sind, dass du hier an der frischen Luft bist, dass es kostenlos ist und dass du die ganze Familie mitnehmen kannst, weil hier auch für Kinder besonders viel dabei ist."

Im ABC-Orientierungswald sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt: So kann man zum Beispiel seinem eigenen Namen nachklettern. Wer primär seine Muskeln stärken möchte, hat dazu im Kraftpavillon die Möglichkeit. Wofür man sich auch entscheidet, der Spaß ist immer mit dabei.

Roland Pirker, sportlicher Familienvater: "Da kann man wieder richtig Kind sein und mit seinen Kindern quasi um die Wette rennen. Sind jetzt nicht alle Übungen top anspruchsvoll, also einige leichtere dabei, aber bei anderen, die sind recht knifflig und da kommt man schon ins Wackeln und manchmal wirft es einen auch ab."

Egal ob klein oder groß, fit bleiben oder werden: Im Motorikpark geht es um Körper und Geist!

Motorikpark

Der Motorikpark in der Donaustadt bietet sportliches Vergnügen an der frischen Luft. Die zahlreichen Stationen mit über 100 Einzelgeräten stehen für ganzheitliches Training.

Länge: 2 Min. 03 Sek.
Produktionsdatum: 2016
Erstausstrahlung: 27.05.2016
Copyright: Stadt Wien/Bohmann Verlag

Aktuelle Videos

Wien ist Weltmeister bei der Daseinsvorsorge

Wien ist Weltmeister bei der Daseinsvorsorge

Im Bereich der Wasserversorgung, Abwasser- und Müllentsorgung, der Gesundheits- und soziale Dienstleistungen und des öffentlichen Personen-Nahverkehrs, kurzum der Daseinsvorsorge, ist Wien ein internationaler Vorreiter. Das zeigt eine neue, am Donnerstag, dem 25. April 2019 präsentierten Studie "Rekommunalisierung in Europa – Fakten, Motive, Beispiele", die das Büro für Daseinsvorsorge und Kommunalwirtschaft in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Gesellschaft für Politikberatung und Politikentwicklung (ÖGPP) erstellte.
Länge: 2 Min. 03 Sek. | © Stadt Wien/W24

wien.at TV Kanäle