Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 11.05.2016:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Watzlawick-Ehrenring 2016 an Konrad Paul Liessmann

Gestern, Dienstag, hat Universitätsprofessor Konrad Paul Liesmann den diesjährigen Paul Watzlawick-Ehrenring im Rahmen der Wiener Vorlesungen im Wiener Rathaus überreicht bekommen. Gastgeber war der Wissenschaftsreferent der Stadt Wien, Hubert Christian Ehalt.

Über Konrad Paul Liessmann

Konrad Paul Liessmann, geboren 1953 in Villach, ist Universitätsprofessor in Wien und Autor zahlreicher Bücher, unter anderem „Theorie der Unbildung“ und „Lob der Grenze“. Zudem gestaltete er die Ö1-Serie „Denken und Leben“. Sein großes Anliegen ist die Vermittlung von Philosophie und Geisteswissenschaften.

Über den Paul Watzlawick-Ehrenring

Der Paul Watzlawick-Erhenring ist eine Initiative der Wiener Ärztekammer und wurde bisher sechsmal vergeben. Die Preisträger der vergangenen Jahre sind Peter L. Berger, Aleida Assmann, Rüdiger Safranski, Friedrich Achleitner, Walter Thirring und Ruth Klüger. Paul Watzlawick war Kommunikationswissenschafter, Arzt und Philosoph. (Schluss) red

Rückfragehinweis für Medien

  • Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
    Stadtredaktion
    Diensthabende/r Redakteur/in
    Telefon: 01 4000 81081