Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 09.02.2016:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

"Junior Science Club" gestartet: SchülerInnen tauchen in die Welt der Wissenschaft ein

“Junior Science Club“ gestartet: SchülerInnen tauchen in die Welt der Wissenschaft ein

Copyright: Stadtschulrat Wien / Martin Votava

Download (0.4 MB)


Mit einem Vortrag zum Thema „Vom Kartoffelacker zur römischen Villa“. von PD Mag. Dr. Sabine Ladstätter (Leiterin der österreichischen Ausgrabungen in Ephesos) als prominenter Vortragender wurde die Veranstaltungsreihe „Junior Science Club“ heute im Wiener Stadtschulrat gestartet. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Wiens Amtsführenden Stadtschulratspräsidenten Jürgen Czernohorszky.

Czernohorszky: „Diese Veranstaltungsreihe will Jugendliche für die Welt der Naturwissenschaften und Technik, aber auch der Archäologie und Medizin begeistern und ihnen einen altersgerechten Zugang ermöglichen. Dass das gelingt, zeigt sich daran, dass jeder Vortrag der „Junior-Science-Club“-Reihe bereits jetzt restlos ausgebucht ist.“

Veranstaltet wird der „Junior Science Club“ von der AHS-Abteilung des Stadtschulrats für Wien in Kooperation mit Wiener Universitäten, Fachhochschulen und anderen österreichischen Forschungseinrichtungen.

(Schluss)ssd

Rückfragehinweis für Medien