Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 29.10.2015:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Landstraße: "InCooperationIntegration" endet Sonntag

Die Anfang September gestartete Sonder-Ausstellung zum Thema "Immigration und Emigration in Europa" mit Gemälden und Klang-Elementen geht dem Ende zu. Nur mehr am Sonntag, 1. November, ist die durch Elena Strubakis gestaltete Kunstschau "InCooperationIntegration" mit Gemälden und Klangelementen in den Räumen des Bezirksmuseums Landstraße (3., Sechskrügelgasse 11) zu sehen. Das Museum ist am Sonntag von 10.00 bis 12.00 Uhr offen. Der Eintritt ist frei. Auskunft: Telefon 4000/03 127.

Versteigerung für Flüchtlinge: elena.strubakis@gmail.com

Unter dem Motto "Unsere Kunst den Flüchtlingen" wollen die an der Schau beteiligten Kreativen mit einer Versteigerung ihrer Werke für einen guten Zweck ein Zeichen setzen. Für Arbeiten in Öl, Mischtechnikbilder und andere Exponate von Elena Strubakis und "NotAnotherArtist" wurde ein Ausgangspreis von 500 Euro pro Stück festgelegt. 50 Prozent davon und alle zusätzlichen Einnahmen sollen in der "Flüchtlingshilfe" aktive Einrichtungen erhalten. Über Termin, Ablauf und sonstige Details der Auktion informieren Elena Strubakis und Michalis Strubakis per E-Mail: elena.strubakis@gmail.com.

Kunst im öffentlichen Raum und Kriegsende/Staatsvertrag

Neben der dem Denken des Dichters Adalbert Stifters gewidmeten und zur Auseinandersetzung mit dem Bereich "Einwanderung und Auswanderung" motivierenden Schau "InCooperationIntegration" enden am Sonntag, 1. November, zwei weitere Ausstellungen im Landstraßer Bezirksmuseum. Es handelt sich dabei um die Foto-Präsentation "Kunst im öffentlichen Raum auf der Landstraße" und die Lichtbilder-Dokumentation "Kriegsende - Nachkriegszeit - Wiederaufbau - Staatsvertrag". Informationen über alle drei Ausstellungen bekommen Interessierte vom ehrenamtlich tätigen Museumsleiter, Karl Hauer, via E-Mail: bm1030@bezirksmuseum.at.

(Schluss) enz

Rückfragehinweis für Medien

  • Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
    Oskar Enzfelder
    Stadtredaktion
    Telefon: 01 4000 81057
    E-Mail: oskar.enzfelder@wien.gv.at