Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 17.08.2015:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Frisbee: Sportstadtrat Christian Oxonitsch gratuliert zum Europameistertitel

Mit einem Europameistertitel sind die SpielerInnen der Wiener Frisbee Vereine von den Jugendeuropameisterschaften 2015 in Frankfurt am Main zurückgekommen. "Ich gratuliere herzlich zu dieser herausragenden Leistung und freue mich sehr über diesen Erfolg von Wiener SportlerInnen", so Sportstadtrat Christian Oxonitsch.

Die Wiener Nachwuchssportlerinnen konnten bei der Europäische Junioren Ultimate Meisterschaft in der Altersklasse U20 (Damen) den Titel mit nach Hause nehmen. Im U17 Bewerb wurde das Damenteam 4. hinter Holland, Deutschland und Frankreich. Bei den Burschen zeigten die beiden Teams (U17 und U20) mit jeweils den 7. Plätzen eine sehr starke Leistung. Die Jugendlichen wurden aber auch für ihre besondere Fairness ausgezeichnet: Das U17 Open Team gewann den Spirit-Award, das U17 und U20 Damenteam wurden in der Fair-Play-Wertung Zweite, das U20 Open Team Dritte.

Rückfragehinweis für Medien