Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 26.05.2015:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

150 SchulsprecherInnen im Wiener Rathaus

150 SchulsprecherInnen im Wiener Rathaus

Copyright: Votava / PID

Download (0.31 MB)

150 SchulsprecherInnen im Wiener Rathaus

Copyright: Votava / PID

Download (0.17 MB)

Aktion SchülerInnenMitGestaltung von wienXtra


Vergangenen Donnerstag kamen über 150 SchulsprecherInnen zum Abschlusstag der Aktion SchülerInnenMitGestaltung in das Wiener Rathaus. Das mehrtägige Angebot von wienXtra schulevents unterstützt Jugendliche mit Workshops, Übungen und Vorträgen bei Ihrer Tätigkeit als SchulsprecherInnen. Neben Informationen über Rechte und Pflichten und Tipps wie Aufgaben am besten gelöst werden gab es auch Hilfestellungen für die konkrete Planung von Events und Projekten sowie den Ideen-Workshop "Wie präsentiere ich mich richtig?".

Zum Abschluss kamen Jugend- und Bildungsstadtrat Christian Oxonitsch, wienXtra Vorsitzender Heinz Vettermann und die wienXtra Geschäftsführerin Andrea Heuermann um die SchülerInnen zu begrüßen. "Sich für eine Sache einzusetzen und für andere da zu sein ist neben dem regulären Schulbetrieb eine zusätzliche Herausforderung und zeugt von Engagement und Interesse am allgemeinen Geschehen. Ich freue mich sehr dass ich Euch im Wappensaal des Wiener Rathauses begrüßen darf und wünsche Euch noch viel Erfolg bei Eurer Tätigkeit als SchulsprecherInnen und viele nützliche Erfahrungen mit den Angeboten von wienXtra schulevents", so Oxonitsch bei der Veranstaltung.

Weitere Informationen unter: http://www.schulevents.at/smg/

Rückfragehinweis für Medien