Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 21.05.2015:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Eurovision Youth Contest: 1.000 SchülerInnen aus Wien beim ESC

Eurovision Youth Contest: 1.000 SchülerInnen aus Wien beim ESC

Copyright: Votava / PID

Download (0.4 MB)

Eurovision Youth Contest: 1.000 SchülerInnen aus Wien beim ESC

Copyright: Votava / PID

Download (0.38 MB)

Eurovision Youth Contest: 1.000 SchülerInnen aus Wien beim ESC

Copyright: Votava / PID

Download (0.58 MB)


Gestern Nachmittag ging in der Wiener Stadthalle der "Eurovision Youth Contest" über die Bühne: 8.000 SchülerInnen aus ganz Österreich waren nach Wien gekommen, um die Probe-Show für das zweite Semifinale live mitzuerleben. Mit dabei auch 1.000 Wiener SchülerInnen, die beim Youth Contest Projekte zum Thema "Building Bridges" eingereicht haben.

Wiens Bildungsstadtrat Christian Oxonitsch begrüßte am Westbahnhof gemeinsam mit Minister Alois Stöger und Generaldirektor Alexander Wrabetz die Klassen aus den Bundesländern. "Die Kreativität der SchülerInnen bei der Umesetzung ihrer Projekte war einfach großartig", betonte Oxonitsch. "Besonders freut mich, dass das Motto 'Building Bridges' dabei auch immer mit Vielfalt, Toleranz und einem friedlichen Zusammenleben verknüpft wurde. Mein Dank gilt aber auch allen LehrerInnen, die maßgeblich zur Umsetzung der Ideen beigetragen haben!"

Die ersten Reaktionen nach der Show: Restlose Begeisterung und große Freude!

(Schluss) red

Rückfragehinweis für Medien

  • Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
    Stadtredaktion
    Diensthabende/r Redakteur/in
    Telefon: 01 4000 81081