Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 12.03.2015:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

AVISO Fototermin: 720 m2 Kunst an der Wienzeile gegen Aggression im Straßenverkehr

720 m2 Kunst an der Wienzeile gegen Aggression im Straßenverkehr

Copyright: Gernot Singer

Download (0.74 MB)

Künstler GOLIF präsentiert temporäres Kunstprojekt "Stop Motion" auf der Lagerhalle Anschützgasse 1


"Stop Motion" ist eines der größten Wandbilder Europas und beschäftigt sich mit dem Verhalten von Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern im täglichen Leben. Es wird die kommenden Monate direkt an der Linken Wienzeile/Ecke Anschützgasse in 1150 Wien ein weithin sichtbares Symbol gegen Aggression im Straßenverkehr sein. Das Bild des Urban Art-Künstlers GOLIF ziert die 60 mal 12 Meter große Außenseite einer leerstehenden Lagerhalle in der Anschützgasse 1, die noch heuer geschleift werden soll.

Der Künstler, die Organisatoren und Partner präsentieren das Werk und zeigen einen Kurzfilm über die Entstehung.

Bitte merken Sie vor:

  • Ort: Anschützgasse 1/Ecke Linke Wienzeile, 1150 Wien
  • Zeit: Mittwoch, 18.03.2015, 10.00 Uhr

Ihre Ansprechpartner sind:

  • GOLIF, Urban Art-Künstler
  • DI Sigrid Oblak , Geschäftsführerin der Wien Holding
  • Mag. Peter Doujak, Geschäftsführer der KMG Kultur und Medien GmbH

Die VertreterInnen der Medien sind zu diesem Fototermin herzlich eingeladen!

Rückfragehinweis für Medien