Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 19.03.2014:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Markus Rumelhart designierter Bezirksvorsteher in Mariahilf

Markus Rumelhart designierter Bezirksvorsteher in Mariahilf

Copyright: Schaub-Walzer / PID

Download (0.4 MB)


Heute hat SPÖ-Bezirksvorsteherin Renate Kaufmann im Rahmen eines Pressegesprächs ihren designierten Nachfolger im 6. Bezirk, Markus Rumelhart, vorgestellt. Offiziell wird er sein Amt Anfang Mai antreten.

"Das ist ein echter Generationswechsel. Markus Rumelhart ist zwanzig Jahre jünger als ich, damit ist er der jüngste der 23 BezirksvorsteherInnen", zeigte sich Kaufmann erfreut. Rumelhart betonte, dass ihm "ganz Mariahilf wichtig" sei, nicht nur die Renovierung des Naschmarkts und die Neugestaltung der Mariahilfer Straße. Als Beispiel nannte er die Umgestaltung der Mollardgasse. Für ihn sei es eine bewusste Entscheidung gewesen, vor zehn Jahren von Floridsdorf in den sechsten Bezirk zu ziehen. Er schätze die Urbanität und "tolle Infrastruktur" des Bezirks. Nun wolle er "direkt mitgestalten".

Abschließend gab der 38-Jährige an, dass ihn seine Großmutter "tief mitgeprägt" habe und Kreisky für ihn "eine Größe" sei.

(Schluss) hie

Rückfragehinweis für Medien

  • Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
    Elisabeth Hirt
    Stadtredaktion
    Telefon: 01 4000-81842
    E-Mail: elisabeth.hirt@wien.gv.at