Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 27.11.2013:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Wiener ÖVP gegen langfristige Sperre der Schleifmühlbrücke

Die Wiener ÖVP kritisierte heute, Mittwoch, "Pläne zu einer langfristigen Sperre" der Schleifmühlbrücke für den Autoverkehr. Diese würden "eine erhebliche Verschlechterung der Lebensqualität für BewohnerInnen und Gewerbetreibende der angrenzenden Bezirke bedeuten". Mit der heutigen Protestaktion und Plakaten wolle man auf diese Folgen aufmerksam machen. Im Rahmen der vergangenen Gemeinderatssitzung habe man einen Antrag für eine Volksbefragung über die Brückensperre eingebracht, der jedoch abgelehnt worden sei. Die ÖVP forderte daher im Rahmen der heutigen Protestaktion erneut eine direkte Mitbestimmung der Bevölkerung sowie die Beibehaltung der derzeitigen Verkehrssituation auf der Schleifmühlbrücke.

Rückfragehinweis für Medien

  • Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
    Stadtredaktion
    Telefon: 01 4000-81081