Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 02.11.2012:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

BürgerInnenbeteiligung Zukunft Schwedenplatz: Ergebnisse werden ausgestellt

Die zweite Phase der BürgerInnenbeteiligung zur künftigen Neugestaltung des Schwedenplatzes wurde erfolgreich abgeschlossen. Die Ergebnisse sind nun von 3. bis 18.11.2012 in einer Ausstellung im öffentlichen Raum am Schwedenplatz Ecke Rotenturmstraße zu sehen.

Schwedenplatz und Morzinplatz werden in den nächsten Jahren umgestaltet. Dazu konnten alle Interessierten in zwei Phasen ihre Meinungen und Erfahrungen einbringen. Während der ersten Phase im Juni wurden von WienerInnen via Internet sowie in der "Dialogbox" vor Ort Beiträge zu Nutzungen und Qualitäten gesammelt. In der Bewertungsphase im September konnten diese Beiträge von den BürgerInnen gewichtet werden. Insgesamt haben mehr als 3.000 Wienerinnen und Wiener an der Beteiligung teilgenommen.

Weitere Informationen zum Projekt unter: www.schwedenplatz.wien.at

Rückfragehinweis für Medien