Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 03.08.2012:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Die Highlights der nächsten Woche beim Film Festival

65 Abende und 47 Produktionen - Das Film Festival 2012

Copyright: stadt wien marketing

Download (0.32 MB)

Coppélia, Dagmar Koller in Paganini und <span lang="en" xml:lang="en">Anastacia plays Avo Session</span>


Die zweite Halbzeit des Film Festivals am Rathausplatz verspricht ein ebenso fulminantes Programm für die BesucherInnen wie im ersten Monat. Musikalische und kulinarische Highlights warten auch in der kommenden Woche auf die BesucherInnen des Film Festivals am Rathausplatz. Von Oper und Operette über Ballett bis hin zur Pop-Musik: Musikfreunde können sich die nächsten Tage wieder auf musikalische Sternstunden freuen.

Coppélia am 8. August um 20.50 Uhr

Inspiriert von den fantastischen Werken E.T.A. Hoffmanns erzählt das Ballett "Coppélia" – 1870 in Paris uraufgeführt – die Geschichte eines jungen Mannes, der anfangs von einer Puppe besessen ist und schließlich von seiner Verlobten wieder zur Vernunft gebracht wird. In ihrer Inszenierung im Pariser Palais Garnier erforschen Choreograph Patrice Bart und Designer Ezio Toffolutti die dunkle Seite der Geschichte, und bringen die Überschwänglichkeit und Eleganz von Delibes’ prächtiger Partitur zu voller Entfaltung.

Dagmar Koller und Johannes Heesters in Paganini am 9. August um 20.50 Uhr

Mit "Paganini", seinem 25. Bühnenwerk, leitete Franz Lehár 1925 eine neue Phase seines kreativen Schaffens ein, deren Basis die Zusammenarbeit mit dem Tenor Richard Tauber war. Er schuf Operetten, die sich stärker an den gesanglichen Ansprüchen des Opernrepertoires orientierten. Es lag ihm weniger daran, sein Publikum zum Lachen zu bringen, als es verschiedenen emotionalen Situationen auszusetzen.

Anastacia plays Avo Session am 11. August um 20.50 Uhr

"In meinen Konzerten will ich eine vertraute, persönliche Atmosphäre schaffen, der Sound soll für die Fans fühlbar sein." Dieses Versprechen gab Anastacia ihrem Publikum, als sie ihre neue Welttournee startete. Der Auftritt bei Avo Session Basel war der Beweis, dass es die Künstlerin mit diesem Versprechen ernst meint. Es ist eine ganz besondere Erfahrung, die Königin des Soul-Pop mit der Löwenstimme mit Welthits wie "Not that kind" oder "Sick and tired" in der Intimität der kleinen Club-Bühne zu erleben.

  • Film Festival am Wiener Rathausplatz
    Noch bis 2. September 2012
    Filmbeginn täglich bei Einbruch der Dunkelheit
    Kulinarik 11.00 bis 24.00 Uhr
    Der Eintritt ist frei
    Weitere Infos: www.wien-event.at

Rückfragehinweis für Medien