Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 12.06.2012:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Frauenberger: Das Rathaus ist heuer Regenbogenherz

Eröffnung des <span lang="en" xml:lang="en">Pride Villages</span> und Einladung zur "Rathausführung andersrum"

"Das Rathaus verdeutlicht heuer in der Pride Week die Rolle Wiens als Regenbogenherz Österreichs," zeigt sich Stadträtin Sandra Frauenberger anlässlich der heutigen Eröffnung des Pride Villages erfreut. "Wien bekennt Farbe und daher findet heuer das Pride Village, eine Zeltstadt zur Information und Unterhaltung, erstmals am Wiener Rathausplatz statt. Damit zeigen wir auch, welchen Stellenwert Engagement gegen Homophobie und Transphobie in der Stadt hat." Die Pride Week und die Parade spielen sich erstmals mitten im politischen Zentrum ab. Frauenberger weiters: "Mit dieser Woche und dem krönenden Abschluss der Regenbogenparade setzen die WienerInnen ein starkes Zeichen dafür, dass in dieser Stadt alle Menschen egal ob lesbisch, schwul, bi, transgender oder hetero ihre Lebens- und Liebesweisen frei von Diskriminierung selbst bestimmen können."

"Aviso Rathausführung andersrum"

Das Wiener Rathaus ist ein Ort der Begegnung für alle. Auf Initiative von Stadträtin Sandra Frauenberger lädt die Wiener Antidiskriminierungsstelle für gleichgeschlechtliche Lebensweisen (WASt) daher am Vorabend der Regenbogenparade zur "Rathausführung andersrum".

Wolfgang Wilhelm (WASt), führt gemeinsam mit dem Stadtinformationszentrum der Stadt Wien durch den neugotischen Ringstraßenbau. Einblicke in die Architektur werden mit den zahlreichen Gleichstellungs- und Antidiskriminierungserfolgen und mit der Geschichte der Lesben, Schwulen und Transgenderpersonen in Wien verbunden. Die Führung ist kostenlos.

VertreterInnen der Medien sind herzlich eingeladen!

  • Bitte merken Sie vor:
    Datum: 15.6.2012, um 18:00 Uhr
    Ort: Wiener Rathaus, Stadtinformationszentrum
    Friedrich-Schmidt-Platz 1 , 1082 Wien

Rückfragehinweis für Medien