Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 10.04.2012:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Mailath zum Tod von Ivan Nagel

"Ivan Nagel war ein großer Pionier des deutschsprachigen Theaters", reagierte Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny betroffen auf den Tod des Intendanten. "Sein Ableben bedeutet einen schmerzlichen Verlust für die Theaterwelt. Er war sowohl als Theaterleiter als auch als Theoretiker ein konsequenter Erneuerer der Bühnenkunst. Ob als Schauspielchef der Salzburger Festspiele oder als geschätzter und oft gefragter Ratgeber - charakteristisch für ihn war seine stets bestimmte, theoretisch fundierte und menschlich immer freundliche Art. Mit ihm verliert die Theaterwelt einen ihrer ganz Großen und ich persönlich einen guten Freund", schloss Mailath.

Rückfragehinweis für Medien