Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 18.11.2011:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Wiener FPÖ will Verbesserungen im Gesundheitsbereich

FP-Stadtrat David Lasar und Gesundheitssprecher GR Peter Frigo kritisierten im Rahmen einer Pressekonferenz am Freitag eine "falsche Investitionspolitik" im Gesundheitsbereich. Beispiele dafür seien etwa die "fehlende Personalplanung" bei der AKH-Kinder-Chirurgie sowie der Defekt des "Gamma-Knifes" im AKH. Auch die dortige Notfallambulanz habe große Kapazitäts-Probleme. Es gelte PatientInnen aufzuklären "warum und wofür es eine Notfallambulanz gibt" - auch damit würde das System entlastet. Dafür müsse auch der niedergelassenen Bereich ausgebaut werden. Um dies zu erreichen, sollten die Verantwortlichen Anreize für niedergelassene Ärzte schaffen. Geld für Investitionen im Gesundheitsbereich sei vorhanden, man müsse es nur "richtig einsetzen", so die FPÖ-Mandatare unisono. Den Status quo zu halten sei zu wenig, es gelte Visionen für den Gesundheitsbereich zu haben und umzusetzen.

Weitere Informationen: Gemeinderatsklub der FPÖ, Telefon: 01 4000-81798, Internet: www.fpoe-wien.at/

Rückfragehinweis für Medien

  • Nina Böhm
    Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
    Telefon: 01 4000-81378
    E-Mail: nina.boehm@wien.gv.at