Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 16.10.2011:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Brand in Wien-Favoriten

Aus bisher unbekannter Ursache brach gestern, Samstag, gegen 21.48 Uhr, in Wien 10, Maria-Rekker-Gasse, ein Brand in einem Patientenzimmer des 5. Obergeschoßes aus. Auf Grund des Zimmervollbrandes und der baulichen Gegebenheiten konnte sich der Rauch sehr rasch im 5. und 6. Obergeschoß ausbreiten und gefährdete die anwesenden Heimbewohner. Die Feuerwehr begann sofort mit der partiellen Evakuierung. Der Brand wurde von rund 80 Feuerwehrmännern unter Atemschutz bekämpft. Es wurden 14 verletzte Personen vom Rettungsdienst in die umliegenden Spitäler gebracht, 16 leicht verletzte Personen wurden vom Rettungsdienst vor Ort behandelt. Die Feuerwehr konnte um 01:08 Uhr den Einsatz beenden.

Rückfragehinweis für Medien

  • Wiener Feuerwehr-Nachrichtenzentrale
    Telefon: 01 531 99 -0
    E-Mail:nz@ma68.wien.gv.at
  • Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
    Diensthabender Redakteur
    Telefon: 01 4000 81081