Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 11.08.2011:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Feuerwehr: Kellerbrand in Rudolfsheim-Fünfhaus

Donnerstagfrüh kam es gegen 4.50 Uhr aus noch nicht geklärter Ursache in der Johnstraße (15. Bezirk) zu einem Kellerbrand. Lagerungen in mehreren Kellerabteilen fingen Feuer. Ein Mann, der angab im Keller geschlafen zu haben, konnte während der Löscharbeiten der Feuerwehr selbständig den Keller verlassen. Er wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung an den Rettungsdienst übergeben. Ein angrenzender Kindergarten wurde auf Verrauchung kontrolliert und belüftet. Es wurde keine Gefahr festgestellt. Der Einsatz der Feuerwehr endete um 8.39 Uhr.

Rückfragehinweis für Medien

  • Wiener Feuerwehr-Nachrichtenzentrale
    Telefon: 01 531 99-0
    E-Mail: nz@ma68.wien.gv.at
  • Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
    Diensthabender Redakteur
    Telefon: 01 4000-81081