Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 11.07.2011:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Erster Ansturm auf Sommerbäder

Wiener Bäder ziehen Halbzeitbilanz

Mit dem ersten Ansturm auf die Wiener Sommerbäder geht die erste Hälfte der heurigen Badesaison zu Ende.

194.862 Besucher, davon 89.062 am Samstag und 105.800 am Sonntag stürmten vergangenes Wochenende die städtischen Freizeitoasen.

Obwohl das Wochenende wesentlich zur Verbesserung der Besucherzahlen beitrug, besteht noch immer Aufholbedarf. Bis einschließlich Sonntag, den 10. Juli 2011 konnten 1,135.138 Besucher gezählt werden, was einem minus von 230.522 Badegästen oder knapp 17 Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeutet.

Bäderchef Hubert Teubenbacher: "Besonders im Juni und Anfang Juli spielte das Wetter leider nicht mit." Der Rücklauf ist auch dadurch bedingt, dass im Vorjahr von Ende Juni bis Mitte Juli die schönste Zeit des Jahres war. "Hält das derzeitige Schönwetter an, kann die Aufholjagd beginnen." so Teubenbacher zuversichtlich.

Rückfragehinweis für Medien